Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meistgesuchte Jobs ( in einer Stadt)

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, welche Jobs die höchsten Zahlen an Suchanfragen aufweisen und wenn möglich noch für welche Stadt dieser Job gesucht wird. Als Ergebnis erhoffe ich mir dann so etwas:

Der meist gesuchte Job im Mai 2016 war "Busfahrer in Berlin" mit xxxx Suchanfragen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Viele Grüße

Malte

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Meistgesuchte Jobs ( in einer Stadt)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Malte,

wenn Du keinen AdWords-API-Zugang hast, wird das über Google wohl nur mit einer Menge Handarbeit gehen.

Du müsstest zunächst eine Liste der Job-Bezeichnungn anfertigen und außerdem zumindest pro forma eine Kampagne erstellen, in der Du alle Standorte die Dich interessieren einzeln anlegst.
Anschließend kannst Du über den Keyword-Planer (einzeln) nach den Job-Bezeichnungen suchen und dort dann das Ergebnis nach Deinen Standorten aufschlüsseln lassen.
Die Ergebnisse kannst Du dann downloaden, in eine Excel-Tabelle laden und dann dort zusammen auswerten.

Viele Grüße
Matthias