Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeigenrang

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Smiley (fröhlich)

 

Ich habe ein Kampagne erstellt. Bei der Anzeige bzw. den Keywords ist der Status "aktiv" zu sehen, es erscheint aber die Meldung:

 

Ihr Keyword löst zur Zeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor.

 

Der Qualitätsfaktor ist aber 7/10

Und das Gebot musste ich von 0,60 auf 1,00 Euro erhöhen um auf die erste Seite zu kommen.

(Tagesbudget ist auf 25,00 Euro eingestellt)

 

Das widerspricht doch der Statusmeldung, oder ??

 

Im Moment habe ich mein Konto noch nicht mit Geld aufgeladen, da ich erst alle Anzeigen erstellen und alles überprüfen wollte bevor Anzeigen erscheinen.

Könnte es sein, dass es daran liegt?

Obwohl ich ja diese Fehlermeldung immer ganz oben im Bildschirm eingeblendet habe "Ihr Kontoguthaben wurde aufgebraucht... "

 

Vielleicht weiß jemand Rat?

 

Herzliche Grüße

 

Petra

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Petra-K2
September 2015

Betreff: Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeige

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Petra,

QF ist schon gut, aber es kann ja sein, dass in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld die Gebote der Mitbietenden deutlich höher liegen.

Ja, genau das meine ich. Sobald die Kampagne richtig läuft und reale Daten zur Berechnung des QF vorliegen, kann es sein, dass die Meldung verschwindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Petra,

wenn die Mitbieter einen höheren Rang haben (= QF mal Gebot), kann die Meldung schon stimmen, d.h. Deine Anzeigen werden aufgrund des zu geringen Ranges nicht oder nur selten ausgeliefert.

Solange Du kein Geld auf dem Konto hast, es ein Vorkassekonto ist, und die Kampagne darum auch nicht los laufen kann, wird die Meldung ggf. auch bestehen bleiben, da Google keine Historie aufbauen kann und keine Vergleichswerte in realen Auktionen hat.

Betreff: Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeige

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte mein QF von 7/10 wäre gar nicht sooo schlecht (?)
Das Gebot habe ich auch von 1,- auf 5,- Euro erhöhe (zum Test), hat aber nichts verändert...

Ja ich habe ein Vorkassenkonto.
Und mir ist klar, dass die Kampagne erst läuft, wenn ich Geld überweise.

Deinen letzten Absatz habe ich nicht ganz verstanden.
Könntest Du mir das nochmal erklären?
Wolltest Du damit sagen, dass es schon sein kann, dass ich die Meldung erhalte, weil noch kein Geld auf dem Konto ist und noch keine weiteren Daten von mir bzgl. der Kampagne/Anzeigenschaltung (Historie) aufgezeichnet werden konnten?
Könnte es sein, die Meldung verschwindet, wenn ich das Konto auflade?

Vielen Dank für Deine Mühe

Liebe Grüße

Petra
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Petra-K2
September 2015

Betreff: Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeige

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Petra,

QF ist schon gut, aber es kann ja sein, dass in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld die Gebote der Mitbietenden deutlich höher liegen.

Ja, genau das meine ich. Sobald die Kampagne richtig läuft und reale Daten zur Berechnung des QF vorliegen, kann es sein, dass die Meldung verschwindet.

Betreff: Meldung: Anzeige wird nicht geschaltet - zu niedriger Anzeige

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thomas,
eigentlich ist meine Anzeige gar nicht wettbewerbsintensiv - aber wer weiß, was die Kollegen so alles treiben...
Vielen Dank für Deine Antwort.

Petra