Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meldung Migrationscenter

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Habt ihr nach dem Login auch überall die Hinweismeldung auf das Migrationscenter, auch wenn die Kampagnen längst auf das neue System gewechselt wurde? Gerade bei der Bedienung der Kundenkonten führt das bei mir derzeit zu der Verwirrung, dass ich immer denke, hier wird noch eine alte Kampagne gefahren... Smiley (traurig)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
4 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sönke,   bin inzwischen relativ "blind" für AdWords...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

bin inzwischen relativ "blind" für AdWords-Warnungen im Konto ... ;-)

Viele Grüße, Christoph

Hallo,   ich hab die Meldung auch in allen Konto. Ich hat...

Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo,

ich hab die Meldung auch in allen Konto. Ich hatte erst einmal die Vermutung, dass es an den pausierten Kampagnen liegt, da ich diese nicht umgestellt habe. Aber ich glaube die Meldung wird einfach in jedem Konto eingblendet.

LG

Patricia

Jaahaa, würde da auch gerne erblinden, aber irgendwann üb...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Jaahaa, würde da auch gerne erblinden, aber irgendwann übersehen wir was fulminant wichtiges, die Welt geht unter, wir denken keiner hat uns was gesagt und dann.... Smiley (zwinkernd)

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sun-e, werde sie auch irgendwie nicht los, verfahre...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Sun-e,

werde sie auch irgendwie nicht los, verfahre da aber wie Christoph: einfach ignorieren. Smiley (fröhlich)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Vielleicht liegt es an den gelöschten Kampagnen in den je...

Rang 16
# 6
Rang 16
Vielleicht liegt es an den gelöschten Kampagnen in den jeweiligen Konten? Bei Konten, die ich von vorne herein neu aufgebaut habe, die also keine alten Kampagnen in irgend einer Form enthalten, habe ich die Meldung nicht.

Die habe ich auch. Das ist schon fast eine Plage, zumal d...

Rang 13
# 7
Rang 13

Die habe ich auch. Das ist schon fast eine Plage, zumal die Aufforderung zur Umstellung für jedes Konto auch nochmals per E-Mail kommt. Christoph hat da einen guten Ansatz Smiley (fröhlich)

Und Björn hat vermutlich Recht. Wenn es in dem Konto pausierte oder gelöschte Kampagnen gibt, die vielleicht gar nicht umgestellt werden müssen, erscheint diese Meldung im Konto. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass alle Advertiser den Hinweis nochmal ganz pauschal bekommen, damit auch ja kein Konto übersehen wird. Positiv stimmt mich die Aussicht, dass es zumindest mit dieser Meldung bald vorbei ist...

Beste Grüße,

Tom

Ja, die Meldung sehe ich ebenfalls. Habe aber auch ständi...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ja, die Meldung sehe ich ebenfalls. Habe aber auch ständig den Hinweis zu abgelehnten Anzeigen (obwohl sie bereits gelöscht sind) Frustrierte Smiley Ist schon ein wenig nervig. Bin froh wenn dieses Kapitel endlich vorüber ist. 

Es gibt wohl eine Verbesserung. Beim öffnen der Kampagnen...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Es gibt wohl eine Verbesserung. Beim öffnen der Kampagnen poppt ein Prüfungsfenster auf und zeigt gegebenenfalls die Anzahl nicht migrierter Kampagnen an. Sind alle schon migriert worden schliesst sich das Fenster ohne weiteren Hinweis. Dabei werden pausierte Kampagnen mit geprüft. Gelöschte hingegen nicht. Ich denke so ist es wie es sein sollte.
Viele Grüsse, Sönke