Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Menüpunkt "Beiträge" nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi, mein Business Eintrag bittet mich "Beiträge" zu erstellen.Ich habe mir jetzt auch durchgelesen, wie das geht und finde das spannend. Allerdings finde ich den Menüpunkt "Beiträge" nicht in meinem Menü. Wo kann ich den finden bzw. aktivieren?

beiträge.pngDas steht auf meiner Business Seitebeiträge2.pngSo sieht mein Menü ausVielen Dank für Eure Hilfe

 

Thorsten Falk

Seehotel Plau am See

https://www.google.de/maps/place/Seehotel+Plau+am+See/@53.4322014,12.2790428,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Menüpunkt "Beiträge" nicht angezeigt

Rang 5
# 2
Rang 5

Ok, habe gerade herausgefunden, dass Google das Beitragsfeature für Hotels nicht angelegt hat. Dämlich nur, dass Sie mich auf der Maps Seite damit "locken". Gibt es dann eine fachkundige Meinung, warum Restaurants die Funktion haben und Restaurants mit Übernachtungsmöglichkeit nicht? Es ergibt nicht wirklich einen Sinn und es entsteht ja schon so eine Art Wettbewerbsverzerrung wenn der Italiener gegenüber seinen PizzaAbend promoten kann, ich aber nicht, weil man bei mir auch übernachten kann. 

Betreff: Menüpunkt "Beiträge" nicht angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Thorsten F

 

leider wirst  du wohl  vergeblich  auf  eine  "fachkundige Meinung" hier   warten muessen.

Google begruendet seine  Entscheidungen   fast  nie.

Lies  dazu  auch  diese Antwort von mir  zu anderen "Sonderbehandlungen" bei  einigen GMB  Kategorien