Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Menüstruktur nach Login in MyBusiness

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

logge ich mich über meinen Kunden A in den MyBusiness-Account ein, so sieht die Menüstruktur wie folgt aus:

 

bild1.png

 

Logge ich mich hingegen mit Kunde B in den MyBusiness-Account ein, so sieht die Menü-Struktur wie folgt aus:

 

bild2.png

 

Warum unterscheidet sich der Menüstruktur im MyBusiness-Account bei beiden Kunden?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Menüstruktur nach Login in MyBusiness

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold

 

Ersterer Screenshot sollte die Verwaltung eines Kunden im MyBusiness-Account sein > "Standort verwalten". Daher hast du vermutlich auch den Namen ausgegraut. Beim zweiten Screenshot sieht man die Übersicht. Kann es sein, dass dort mehrere Einträge liegen?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Menüstruktur nach Login in MyBusiness

Rang 10
# 3
Rang 10
Sowohl bei Kunde A als auch bei Kunde B ist nur EIN Standort hinterlegt. Trotzdem (obwohl bei beiden nur EIN Standort hinterlegt ist) gibt es nur bei einem Kunden die Übersicht und beim anderen nicht.

Betreff: Menüstruktur nach Login in MyBusiness

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Arnold L

 

Fuer mich ist die Antwort von @cotisuelto bestens und korrekt:

 

dein 2. screenshot zeigt ein Dashboard an (cotisuelto bezeichnet es auch als "Uebersicht" eines dashboards)

Dass da nur eine Seite in diesem  Dashboard enthalten ist mag ok sein hat aber mit der "Menue-Struktur" nichts zu tun. In meinem eigenen  Dashboard  das knapp 10 Seiten eenthaelt sieht die "Menue-Struktur" des  Dashboard  exakt wie bei dir aus.

 

Der 1. screenshot zeigt aber leider kein  Dashboard an sondern zeigt eine konkrete Seite aus einem  Dashboard an und zwar nachdem im entsprechenden  Dashboard fuer die Seite mit dem Namen, den du im screenshot ausgegraut hast der Button "STANDORT VERWALTEN" angeklickt wurde.

Kurz: der 1. screenshot zeigt die  "Menue-Struktur" fuer die Verwaltung einer zuvor ausgewaehlten Seite and waehrend der 2. screenshot zeigt ein Dashboard anzeigt (und in dem fuer uns in deinem screenshot nicht sichtbaren Teil darunter dann die konkrete Seite)

 

Auch deinen 1. screenshot erhalte ich bei einem eigenen  Dashboard von mir genauso wie du wenn ich den Button "STANDORT VERWALTEN" anklicke.