Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mercant-Konto gesperrt weil B2B - wie kann ich das wieder öffnen ?

Rang 5
# 1
Rang 5

Mein Merchant-Center ist gesperrt, wei ich anscheinend einen flaschen Datenffed hochgeladen habe.. Ich habe gestern eine erneute Prüfung angefordert...Wie lange kann es dauern, bis die Prüfung gemacht wurde und was tun, wenn der Feed immer noch falsch ist (kommt aus einem automatischem export, ich bin zu blöde, mir den selber zusammenzubasteln..:-( )

VG;

Torsten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mercant-Konto gesperrt weil B2B - wie kann ich das wieder öff

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Torsten V,

 

das kann passieren! Google sperrt grundsätzlich keinen Account weil es B2B ist. Kann es sein, das man sich einloggen muss und dort z.B: der Name Firmenname ein Pflichtfeld ist, oder die Nettopreise angezeigt werden etc.

 

Wie lange die Prüfung dauert kann ich nicht genau sagen. Aber es dauert bis zu 48 Std., bis alle Artikel geprüft ergo wieder aktiv sind, Natürlich erst nach Freischaltung des Accounts.

 

Im Merchant Center bekommst Du Infos zur Qualität des Datenfeeds und welche Artikel welche Fehler aufweisen. Was Du tun musst ist kurz gesagt: "Alle Fehler beheben und einen qualitativ hochwertigen Datenfeed mit allen möglichen Attributen (nicht nur die Pflichtattribute) zur Verfügung stellen bzw. hochladen.

 

Anmerkung:

Man bastelt sich einen Datenfeed auch nicht zusammen. In der Regel wird dieser aus einer Datenbank generiert und automatisch, am besten jeden Tag abgeglichen und hochgeladen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional