Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Merchant Center Account gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Ich bin noch recht neu im Online Shopping Bereich.

Ich hatte erfolgreich einen Shop erstellt und war auch aktiv bei Shopping, doch jetzt wurde mein Account gesperrt mit der Begündung "Datensammeln". Habe daraufhin gefragt was genau zu beanstanden gibt, als Antwort kam dass ich z.B. keine richtige Kategorisierung hatte. Dies habe ich nun behoben, und auch SSL beim bestellen installiert (wobei ich nur Nachnahme akzeptiere). Ist bei einer Nachnahme Bestellung zwingend SSL erforderlich ? Könnte sich jemand meinen Shop anschauen und mir eventuell sagen was da schief läuft ? www.elektronikshop2014.de

MfG,

Sergej

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Merchant Center Account gesperrt

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Sergej,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Leider kann ich nicht 100%ig sagen warum du gesperrt worden bist. In solchen Fällen wendest du dich am besten immer sofort an den Support von AdWords. Die können dir sicher sagen was du ändern musst.

Es könnte an dem Button "Registrieren" liegen, da dies durchaus verwirren kann. Dann muss es offensichtlich sein, dass man als Gast einkaufen kann und sich nicht registrieren brauch - ähnlich wie beim Button.

Für genaueres würde ich jedoch den Support kontaktieren. Hier noch die Infos aus dem HilfeCenter.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße

Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5