Zurzeit sind 767 Mitglieder online.
Zurzeit sind 767 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Messung ist falsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

 

Mir ist vor einigen Stunden aufgefallen, dass mein Analytics Konto nur noch die neue Nutzer berücksichtigt.

 

wenn ich mir die Besuche von gestern anschaue ist es aufgeteilt zwischen alle Besuche und neue Besucher. Dies sehe ich in allen vergangenen Tagen.

 

ab heute sehe ich bei allen Nutzern die selbe Zahl wie bei neuen Nutzern. Ich habe es jetzt konkret getestet und es werden tatsächlich nur die neue Nutzer gezählt. Der Rest wird nicht mitgezählt.

was habe ich falsch gemacht?

 

besten Dank für die Aufklärung und Erklärung.

ganz schönen Abend

michel suarez

2 Expertenantwort(en)verified_user

Messung ist falsch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael

 

Kann es sein, dass die Daten durchaus korrekt sind? Jeder Nutzer ist ja zunächst mal "neu", wenn er vorher noch nicht auf deiner Seite war. Erst beim zweiten Besuch werden die Benutzer "wiederkehrend". Über welche Zahl sprechen wir denn hier?

 

Stelle den Datumselektor doch mal auf einen längeren Zeitraum und prüfe ob in diesem Report wiederkehrende Nutzer erscheinen: https://analytics.google.com/analytics/web/?hl=de&pli=1#report/visitors-type/

 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Messung ist falsch

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas

 

vielen Dank für deine Antwort.

ich habe es bemerkt, weil heute gegen 11:00 Uhr ich 120 Besucher hatte. 90 Minuten später waren es jedoch nur noch 80 Besucher. Der Der zeigt mir nur noch die neuen Besucher an die anderen sind verschwunden.

 

besten Dank und schönen Abend

michel

 

Messung ist falsch

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Michel S,

 

ich beobachte so etwas auch gerade in einem Account. Gestern waren die Zahlen noch in Ordnung. Heute sehe ich für den gestrigen Tag nur noch die neuen Besucher in den Statistiken. Das betrifft bis jetzt nur den gestrigen Tag, für heute sehe ich in dem Account auch die wiederkehrenden Besucher.

 

Andere von mir betreute Accounts zeigen die Daten akkurat an.

 

Merkwürdig, aber wahrscheinlich nur eine temporäre Sache.

 

Schöne Grüße

Christian