Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Millionen Verfügbare Impressionen pro Woche - nur minimale Impressions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. meiner Display-Kampagnen. Ich habe eine Kampagne aufgesetzt, welche mittlerweile schon über 2 Wochen läuft. Trotz der Erhöhung des CPS (mittlerweile fast identisch mit dem Suchnetzwerk) erhalte ich extrem wenig Impressionen, obwohl die Reichweite von über 50 Mio Impressions p. Woche angezeigt wird.

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten dank im voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Millionen Verfügbare Impressionen pro Woche - nur minimale Im

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Tim,

worauf hast Du die Kampagne genau eingeschränkt (Keywords, Placements, ....)? Und nutzt die Kampagne ihr Tagesbudget schon voll aus?

Rang 8
# 3
Rang 8

Bezüglich der Keywords, wie viele hast du ausgewählt und enthalten die 50 Mio Impressions für "ALLE" die Reichweite? Dann kann es sein, dass einige Keywords kaum etwas bringen und die, die viel bringen du zu weit rankst.

Aber es wären weitere Informationen, wie Thomas es schon andeutet, gut damit man es besser einschätzen kann und die Fehlerquelle finden kann.

Grüße 

Philip 

AZLyrics and Songtexts | Songtexte kostenlos

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo,

die Kampagne ist auf Interessen ausgerichtet und das Tagesbudget wird so gut wie nie aufgebraucht. Es kommt zu extrem wenig Anzeigenschaltungen, obwohl ich den CPC schon deutlich erhöht habe (Höher als im Suchnetzwerk). vg

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Tim,

Millionen Verfügbare Impressions bedeutet nicht gleich Millionen tatsächliche Impressions.

Es empfiehlt sich:

1. unterschiedliche Interessenbereich und/oder Affinitätskategorien zu testen
  2. Anwendung weiterer Ausrichtungsmethoden (Keyword-Targeting, Placements, Themen, demografische Merkmale)

Nach, sagen wir mal 4-8 Wochen sollten die Daten analysiert werden und basierend der Analyseergebnisse die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen (ausschließende Placments, spezifisches Bid-Management, Kategorieausschlüße, etc.) umgesetzt werden.

Anmerkung:

Testen -> Analysieren -> Interpretieren -> Optimieren ist ein kontinuierlicher (AdWords)-Ablauf.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional