Zurzeit sind 523 Mitglieder online.
Zurzeit sind 523 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mindestgebot für die erste Seite

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo

 

Ich habe mehrere Genaupassende Keywords wo ich den Hinweis habe, dass ich mein Gebot erhöhen soll.

 

Ich soll 0,60 Cent Zahlen damit ich auf der ersten Seite angezeigt werde.

Mein gebot ist 50 Cent und ignoriere diese Meldung aber werde immer auf Postioen 2 Angezeigt und zahle  0,43 Cent.

Wenn ich auf  0,60 Cent erhöhe  kommt am nächsten Tag wieder eine Meldung, dass ich auf ,75 Cent erhöhen soll.

Wenn ich auf 0,70 Cent erhöhe zahle ich ,63 Cent aber werde weiterhin auf Position 2 angezeigt.

Jetzt mache ich das nicht mehr und lasse es bei 0,50 Cent obwohl ständig der Hinweis, dass ich erhöhen soll da ist.

Was für Nachteile kann es für mich haben wenn ich mein Gebot nicht erhöhe?

Kann es sein dass ich weniger Impressionen habe ?

 

Dann kommt es vor, dass ein Weitgehendpassendes Keyword impressionen bei einer genaupassenden Version auslöst.

Wenn ich es dann als Keyword in die Anzeigengruppe hinzufüge muss ich mehr zahlen Smiley (traurig)

 

 

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo sunworld,   wie der Hinweis schon sagt ist dies das...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sunworld,

 

wie der Hinweis schon sagt ist dies das Mindestgebot für eine Schaltung auf der ersten Seite. Da bei jeder Suchanfrage der CPC neu berechnet wird kann es zu "natürlichen" Schwankungen kommen.

 

Da bei Dir die Schaltung (auf Top-Positionen) trotzdem erfolgt beobachte es und tracke  bzw. vergleiche immer wieder mal unterschiedliche Zeitraum gegeneinander. So lässt sich analysieren ob eine Erhöhung tatsäschlich mehr Impressions/Klicks/Conversion bringt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Tatsächlich habe ich mal über 3.000 Impressionen und mal...

Rang 8
# 3
Rang 8

Tatsächlich habe ich mal über 3.000 Impressionen und mal knapp über 300. Aber immer wenn ich angezeigt wurde, wurde ich auf position 2 angezeigt.


Ich erhöhe lieber.

 

Haber CTR 3% und QF 4

 

bei einem anderen Keywords habe ich unter 1% CTR aber QF 7.

 

Na ja man muss nicht alles verstehen. Ist zwar unlogisch aber wat willst du machen.

 

Hallo sunworld,   die Differenz zwischen den Impressionen...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo sunworld,

 

die Differenz zwischen den Impressionen ist nichts ungewöhnliches und durchaus möglich. Oftmals werden die Daten "falsch" analysiert z.B. werden unterschiedliche Zeiträume getrackt.

 

Eine CTR von 3% ist ganz OK, der QF hingegen hat Optimierungsbedarf. Ein Key mit QF 7 muss nicht zwingend eine besser CTR aufweisen als ein Key mit QF 3.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ich denke es kommt drauf an ob ich auf Position 2 oder 9...

Rang 8
# 5
Rang 8

Ich denke es kommt drauf an ob ich auf Position 2 oder 9 einen CTR von 3% habe.

 

Dann komt es drauf an ob ich 1.000  oder 100 Impressionen habe.

 

Keiner weiss es so genau und ich hoffe alle werden auch so bewertet obwohl ich da mir auch nicht so sicher bin.


Vor Gericht und Hoher See und bei Google ...

 

 

Hallo sunworld,   stell doch mal unter Segment "Obere Pos...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo sunworld,

 

stell doch mal unter Segment "Obere Position in Vergleich zur seitlichen Position" ein, damit Du sehen kannst, ob und wo Du bei Google erscheinst, wo im Such-Werbenetzwerk und ggf. wo im Display-Netzwerk.

http://adwords-de.blogspot.de/2011/07/segmentierung-der-anzeigenleistung-nach.html

 

Wenn Deine Kampagne nicht auf "nur auf Google" eingestellt ist, bekommst Du ansonsten nur die aggregierten Daten angezeigt, was wenig aussagekräftig sein kann (kommt auf die Branche an)

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Ich mache schon lange keine Werbung bei Display. Aber die...

Rang 8
# 7
Rang 8

Ich mache schon lange keine Werbung bei Display.

Aber die Sache hat sich für mich erledigt.

Ich soll nun auf 1,40 erhöhen. Wenn ich dies tue werde ich dann auf Nr 1 Angezeigt. Wenn nicht dann garnicht.

Daher lasse ich es lieber. Ich hatte so 200 bis 500 ganz günstige klicks am tag gehabt. ROI war auch gut.

Aber wenn es mehr als ,50 Cent sind dann bleibt mir nichts übrig als gewinn.

Unter 0,50 mache ich gewinne. Bei 1,4 werde ich dann verluste machen.

Also verzichte ich drauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klar bekommt man wenn man oben ist mehr klicks. Auf Posit...

Rang 8
# 8
Rang 8

Klar bekommt man wenn man oben ist mehr klicks.

Auf Position 1 hat mat 8 Zeilen zur Verfügung und seitlich weniger.

Seitdem haben die Anzeigen die seitlich angezeigt werden weniger CTR und kosten auch mehr.

Ab Positionen 6 hat es kaum sinn zu werben.