Zurzeit sind 996 Mitglieder online.
Zurzeit sind 996 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mit DKI maximale Zeichenanzahl im Titel überschreiten

Rang 16
# 1
Rang 16

Liebe AdWordler,

 

dass man mit DKI die Zeichenlimitierung in Anzeigen etwas überschreiten kann ist ja nichts neues. In diversen Blogs ist zum Beispiel von bis zu 28 Zeichen im Titel die Rede statt der üblichen 25 Zeichen. Mich würde nun interessieren, ob Ihr auch schon einmal noch mehr Zeichen hin bekommen habt. Ich habe selbst schon Anzeigen mit 30 Zeichen im Titel gesehen (und zwar nur der Titel, nicht die angehängte URL oder zweite Anzeigenzeile). Gibts überhaupt ein Oberlimit, was auch mit DKI nicht überschritten werden kann oder ist damit (fast) alles möglich?

 

Grüße

 

Björn

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Björn, oftmals erreciht man eine höhere Zeichenan...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Björn,

 

manchmal erreicht man eine höhere Zeichenanzahl mit Buchstaben wie l oder i da diese nicht soviel Platz in Anspruch nehmen. Aber eine Garantie darauf gibt es nicht!

 

Zudem würde ich auch nicht die Zeichanzahl priorisieren sondern auf ansprechende, kreative Texte mit call-to-action achten bzw. Wert legen. BTW - ja ich hatte schon Anzeigenschaltungen mit mehr als der erlaubten Zeichenanzahl.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Björn, oftmals erreciht man eine höhere Zeichenan...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Björn,

 

manchmal erreicht man eine höhere Zeichenanzahl mit Buchstaben wie l oder i da diese nicht soviel Platz in Anspruch nehmen. Aber eine Garantie darauf gibt es nicht!

 

Zudem würde ich auch nicht die Zeichanzahl priorisieren sondern auf ansprechende, kreative Texte mit call-to-action achten bzw. Wert legen. BTW - ja ich hatte schon Anzeigenschaltungen mit mehr als der erlaubten Zeichenanzahl.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Björn, hab bisher bestätigt nur 28 Zeichen gesehen....

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Björn,

hab bisher bestätigt nur 28 Zeichen gesehen. Google aber auch nicht den ganzen Tag meine Anzeigen um die Überschriftlänge zu zählen Smiley (zwinkernd)

Ich sehe den DKI als Möglichkeit evtl. etwas längere Keywords in den Title zu bekommen, primäre jedoch achte ich, wie Kai, auf ansprechende Texte mit passender Überschrift als Platzhalter.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@Kai-de-Wals: Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, dass n...

Rang 16
# 4
Rang 16
@Kai-de-Wals: Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, dass nicht die Anzahl der Zeichen eine Anzeige ansprechend macht, sonderen die Information und Emotion die in den 25+35+35 Zeichen rüber kommt. Gleichzeitig wollen wir aber alle, dass unsere Hauptkeywörter auch im Titel plaziert sind, der nunmal eng limitiert ist. Die zu kombinierenden Haupt-KWs sind bei meinem Kunden leider einmal 12 und das andere 14 Zeichen lang. Wenn dann noch ein "in" dazwischen soll, sind die 30 Zeichen (mit Leerzeichen) erreicht. Meine Überlegung war es nun, um dennoch den ansprechenden Titel zu bekommen, eben diese KW-Kombination per DKI in den Titel zu "quetschen" und ich wollte einfach mal wissen, ob jemand schon mehr als die 30 hin bekommen hat - sprich, ob sich der Test lohnt.Parallel schalte ich zur Sicherheit mal noch Anzeigen ohne DKI.

@makato: *gg* Wie, du zählst nicht die Zeichen in deinen Anzeigentiteln? Smiley (zwinkernd)

Spaß bei Seite: Logisch, das war auch nicht meine Erwartung. Mir sind die 30 Zeichen mal bei einer alltäglichen Google-Suche untergekommen und gerade auf Grund Ihrer Länge "ins Auge gesprungen" (ja ich weiß, das tut weh Smiley (zwinkernd) ).