Zurzeit sind 605 Mitglieder online.
Zurzeit sind 605 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mobil App Ausrichtung – Kampagnentyp

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

welchen Kampagnentyp sollte ich am besten auswählen, wenn die Anzeigen auf bestimmte Apps ausgerichtet werden sollen?

Gruß
Lukas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mobil App Ausrichtung – Kampagnentyp

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Lukas,
dann natürlich eine InApp-Add-Kampagne. Bei Display steuerst Du komplett über das GDN, also auch Banner auf Webseiten aus, aber bei InAppAds nur innerhalb von Ads. Dabei kannst Du systembedingte Kategorie von iOS, Android oder WinPhone aussteuern. Ob direkte Placements innerhalb InApp geht, da stehe ich gerade auf den Schlauch und müsste nochmal gucken...glaube aber fast nicht...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 11
# 3
Rang 11
Hi zusammen

Wenn das Thema hier schon angeschnitten wurde. Wie macht man denn das am besten wenn man im GDN eine APP bewerben möchte und direkt auf den entsprechenden App Store verlinken? InAppAds ist mir klar, möchte aber nicht nur in InApp für die Installation werben sondern auch mit normalen Banner auf normalen Seiten :-)

Danke für die Hilfe

Gruss

Andy

Rang 11
# 4
Rang 11

Habe die Lösung mal doch wieder selber gefunden :-)

snip_20160617161635.png