Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mobile AdWords Anzeige - eine Frage

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

 

ich habe heute über Handy eine AdWords-Anzeige mit einer Telefonnummer im Title der Anzeige gesehen. Als ich auf den Title der Anzeige geklickt habe, wurde ich nicht wie üblich auf die Landing Page weitergeleitet, sondern wurde mir die Nummer auf dem Handy angezeigt, sodass ich sie direkt wählen konnte. 

Weiß jemand von euch, wie man diesen Effekt erreichen kann? Liegt das allein an der Tatsache, dass die Telefonnummer im Title der Anzeige geschrieben wurde? Oder hat derjenige "mobil" als bevorzugtes Gerät für die Anzeige ausgewählt?

 

 

Gruß,
Adam

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: Mobile AdWords Anzeige - eine Frage

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adam,

 

das ist eine extra Option der normalen Anruferweiterung"Folgende Links anzeigen". Dort kann man auswählen ob die der normale Title oder eben nur eine Rufnummer erscheint. 

 

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 17.56.48.png

 

Viele Grüße

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: Mobile AdWords Anzeige - eine Frage

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adam,

 

das ist eine extra Option der normalen Anruferweiterung"Folgende Links anzeigen". Dort kann man auswählen ob die der normale Title oder eben nur eine Rufnummer erscheint. 

 

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 17.56.48.png

 

Viele Grüße

Mario

Betreff: Mobile AdWords Anzeige - eine Frage

Rang 18
# 3
Rang 18
Hallo Adam,

das klingt für mich wie eine ganz normale Anruf Erweiterung ... Hast du einen Screenshot bzw könntest einen machen und hochladen.

Telefonnummern dürfen ja eigentlich nicht mehr in der Anzeige stehen daher sollte es eine Erweiterung sein. Aber ein Screenshot bringt sicher etwas Klarheit!

Freue mich auf deine Antwort!

Beste Grüße
Jeab-Pierre

Betreff: Mobile AdWords Anzeige - eine Frage

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Lösung von Mario ist die richtige. Vielen Dank!


Gruß,
Adam