Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Multiple Anzeigenerweiterungen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich habe mal eine Frage zu den Anzeigenerweiterungen. Bei einem Kunden haben wir Profilerweiterung aktiv, weil der recht viele G+ hat. Das sieht soweit ganz schick aus, zumal es die einzige Anzeige bei seinen Mitbewerbern mit Profilerweiterung ist. 

Nun haben wir aber auch die Standorterweiterung aktiv, da dass stationäre Ladengeschäft auch wichtig ist. Nun ist es aber so, daß eine Anzeige ja nur mit der einen oder anderen Variante geschaltet wird. Die Frage wäre nun, welche Variante nimmt AdWords? Wie verfahrt ihr bei multiplen Anzeigenerweiterungen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sönke,   es können auch mehrer Anzeigenerweiterung...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

es können auch mehrer Anzeigenerweiterung ausgespielt werden, hier mal ein Screenshot eines Kunden. Hier werden drei Anzeigenerweiterungen ausgespielt.

ad-erweiterungen.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Interessant, dass habe ich so noch nicht bewusst gesehen....

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Interessant, dass habe ich so noch nicht bewusst gesehen. Aber mir ist u.a. selbst beim Diagnosetool aufgefallen, dass Anzeigen aber auch mal mit der einen, der anderen oder gar keinen Anzeigenerweiterung gezeigt wird. Selbst bei einem Kampagne wo es nur eine Standorterweiterung gibt, scheinen die mal mit und mal ohne. Der Kunde will natürlich immer mit. Kann man das steuern/erzwingen? Auf welcher Basis erfolgt diese Auswahl der Schaltungen? Vermutlich gar nicht bekannt. Allerdings erschließt sich mir auch nicht der Sinn das zu variieren, wenn es doch bei der Schaltung festgelegt wurde.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   hahaha muss den alles immer Sinn haben :sm...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sönke,

hahaha muss den alles immer Sinn haben Smiley (fröhlich) Aber ich Stimme dir, was die Ausliegerung betriftt zu. Weiß aber auch nich genau, was genau, welche Erweiterungsschaltung (was ein Wort) auslöst. Sicherlich werden hier Parameter wie der Qualitätsfaktor, der Wettbwerb und die Wertigkeit gegenüber dem Wettbewerb mit einfließen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Sönke   Die Standorterweiterung wird nach meiner Er...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Sönke

Die Standorterweiterung wird nach meiner Erfahrung häufig geschaltet, wenn sich die suchende Person in der Nähe des Unternehmens befindet. Die Profilerweiterung wird sehr viel häufiger eingeblendet, aber auch bei Top-Position nicht zu 100 %.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas, ich habe eben lustigerweise das Diagnose...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ich habe eben lustigerweise das Diagnosetool mal verwendet und mehrere Keywords, die alle mit einem Stadtzusatz versehen sind eingegeben. Dabei tauchte die Anzeige mal rechts so auf Platz 5-6 auf mit Standorterweiterung, mal auf Platz 2 oben ohne eine Erweiterung, wobei 1 und 3 eine Standorterweiterung hatten. Mit häufiger ist leider dann wohl auch nur alles reine Gefühlssache... Smiley (traurig)

Interessant finde ich noch den Screen von Kai. Wenn ich bissl rumspiele, hab ich so eine "komplexe" Anzeige noch nicht hinbekommen. Das scheint wohl dann sehr selten zu sein.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   Du alter Nerd schmeiss mich doch nicht in...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Sönke,

Du alter Nerd schmeiss mich doch nicht in den Keyword-Pool, ich heiße Kai nicht Key Smiley (fröhlich)

Zu meiner Anzeige muss ich sagen, das dies eher öfter als selten der Fall ist, da hab ich wohl Glück gehabt Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

ROFL, ich hatte gerade beim Tippen einen Anruf aus London...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ROFL, ich hatte gerade beim tippen einen Anruf aus London gehabt und war irgendwie noch auf denglish gepolt gewesen... Smiley (Zunge)

Viele Grüsse, Sönke

LOL ... na dann hoffe ich falls du demnächst mal nach Eng...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

LOL ... na dann hoffe ich falls du demnächst mal nach England fahren solltest Du nicht noch aufs deutsche Rechtsfahren gepolt bist Smiley (fröhlich)

Gruß Kai