Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Account ist nicht löschbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine Arztpraxis in Potsdam, die ich anfang 2017 geschlossen habe. Ich habe meinen Google+ Account mit allem drum und dran gelöscht udn dachte, dass My Business damit eingeschlossen wäre. Nun kann ich meinen Account by My Business nicht mehr aud´s dem Web bekommen. Die früher angegebene Telefonnummer existiert nicht mehr und zwei Anträge auf eine Postkarte mit Code über die Nachfolgepraxis werden nicht verschickt.

Wie kann ich nun meinen Eintrag bei My Business löschen?

MfG

Dr. Scott Friedberg in Potsdam

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Scott F

Zu deinem "Ich habe meinen Google+ Account mit allem drum und dran gelöscht udn dachte, dass My Business damit eingeschlossen wäre"

Das war leider falsch gedacht.

Siehe auch hier: https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Zu "Wie kann ich nun meinen Eintrag bei My Business löschen?"

Kannste nicht - der kann nur als dauerhaft geschlossen markiert werden - was ja allerdings  schon erfolgte.

Damit aber dein Handy von unerwuenschten Anrufen etwaiger GoogleMapsEintraege nicht richtig lesen koennender Leute  verschont bleibt habe ich die Mobilfunknummer aus dem als geschlossen markierten Eintrag entfernt.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es muss doch eine Möglichkeit geben mit Google in Kontakt zu treten, damit mein Account gelöscht wird.

Kennen Sie eine Telefonnummer oder Mailadresse?

Viele Grüße

Dr. Scott Friedberg

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

muessen muessen wir alle sterben.

Und ein wenig mehr Danke in Bezug auf meine Telefonnummernaktion haette ich ja mindestens erwartet von einem Potsdamer gegenueber einem (ehemaligen) Potsdamer

Das was ich dir schrieb ist state of the art by Google.

Ansonsten kansste meinetwegen dein (Un)Glueck hier versuchen.

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help 

You can call also Google My Business here.