Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Admin hinzufügen funktioniert nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ein Kunde mit eigenem My Business Konto hat für sein Unternehem eine Seite in seinem My Business-Konto erstellt. Jetzt möchte er mich als Administrator hinzufügen. Dazu hat er nach Anleitung meine E-Mail von meinem Google-Konto in das dafür vorgesehene Formular bei seiner My Business-Seite eingegeben und eine Einladung verschickt. Leider kommt die Einlagungs-E-Mail bei mir nicht an und ich habe keine Möglichkeit, seine My Business Unternehmensseite zu bearbeiten. Damit hatte ich noch nie ein Problem. Ging bei anderen Kunden immer problemlos.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Salut

Mirko

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mirko M
Februar 2016

Betreff: My Business Admin hinzufügen funktioniert nicht

Rang 6
# 5
Rang 6
Es gibt eine (quasi) Lösung!
Ein Kollege meinte, ich solle mal ein neues Google-Konto, mit einer eigenen E-Mail-Adresse (also KEINE Gmail-Adresse) erstellen und siehe da, es funktioniert. Obwohl ich das alte Konto sogar mit meiner Mobilnummer verifiziert habe, ist es mir immer noch ein Rätsel, warum Google was gegen Konten mit Gmail-Adresse haben sollte. So hat's jedenfalls doch noch funktioniert mich als Administrator bei einer fremden My Business-Seite hinzuzufügen.

Vielleicht hilft das hier ja auch anderen mit dem selben Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

frage deinen Provider ob es Sperren gibt oder rufe bei der Adwords-Hotline an.
Wenn es immer ging und nur bei einem Kunden nicht....

Gruß en001

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo en001,

danke für deine Antwort.
Ich benutze jedoch Gmail, wüsste also nicht, warum Google seine eigenen E-Mails/Dienste sperren oder als SPAM markieren sollte. Und die AdWords-Hotline kann mir bei einem My Business-Problem helfen? Ich werd's dann da mal versuchen. Bin gespannt ...

Salut
Mirko

Rang 6
# 4
Rang 6
Habe soeben mit der My Business-Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter konnte das Problem NICHT lösen und wusste keine Antwort. Auf meine Frage, was ich denn jetzt machen solle, sagte er, dass er mir nicht helfen kann. Das ist doch eine Frechheit!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mirko M
Februar 2016

Rang 6
# 5
Rang 6
Es gibt eine (quasi) Lösung!
Ein Kollege meinte, ich solle mal ein neues Google-Konto, mit einer eigenen E-Mail-Adresse (also KEINE Gmail-Adresse) erstellen und siehe da, es funktioniert. Obwohl ich das alte Konto sogar mit meiner Mobilnummer verifiziert habe, ist es mir immer noch ein Rätsel, warum Google was gegen Konten mit Gmail-Adresse haben sollte. So hat's jedenfalls doch noch funktioniert mich als Administrator bei einer fremden My Business-Seite hinzuzufügen.

Vielleicht hilft das hier ja auch anderen mit dem selben Problem.

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi,
bei mir dasselbe Problem. Funktioniert nicht mit einem gmail account. Einfach mit einer anderen email Adresse ein neues google Konto eröffnet und dann hat es sofort geklappt.
Tschüß

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Das Thema ist zwar schon etwas veraltet, aber ich bin trotzdem nochmal auf das selbe Problem gestoßen. Gmail- und G Suite-Konten bekommen keine Einladungsbenachrichtigung. Die Einladungen können aber direkt in den Accounteinstellungen des Empfängers verwaltet werden:

https://myaccount.google.com/u/0/brandaccounts

Ferner sollte man die Benachrichtigungen aktivieren, falls noch nicht geschehen: https://notifications.google.com/settings/brand_accounts

Viele Grüße,

Robert

Rang 5

Hallo Robert!

Deine Antwort hat ALLES gelöst. Ich hatte das gleiche Problem. Wie soll ich eine Benachrichtigung erhalten, wenn diese deaktiviert ist? Zwar unlogisch etas das ganze, aber das ging jetzt echt flott und MIT gmail Adresse.

Grandiose Erklärung! DANKE!

Rang 5

Hallo Mirko!

Bitte die Info von Robert lesen (März 2017).

Klappt wunderbar und in Sekunden und mit gmail Konto.

Rang 5

Hallo Mirko!

Bitte die Info von Robert lesen (März 2017).

Klappt wunderbar und in Sekunden und mit gmail Konto.

Meiner Meinung nach hat Robert nun die BESTE ANTWORT geliefert.