AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business - Einstellungen - wie oft kommt der Such-Robot

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich habe kürzlich die AdWords-Kampagne eines neuen Kunden übernommen. Damit die Standorterweiterungen für die AdWords-Kampagne einwandfrei funktionieren möchte ich auch den MyBusiness Account des Kunden optimal konfigurieren. Dahingehend habe ich ein paar Fragen. Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet:

 

1.) Möchte ich Einstellungen am MyBusiness Account ändern (z.B. die Öffnungszeiten), so wird mir leider alles in Englischer Sprache angezeigt. Könnt ihr mir sagen, wo ich das auf Deutsch umstellen kann?

 

2.) Da aktuell alles auf Englisch ist muss ich die Öffnungszeiten auch mit AM und PM eingeben. Bedeutet das, dass die Öffnungszeiten für Leute die in Deutschland nach der Seite suchen auch mit AM um PM angezeigt werden oder bekommen Leute in Deutschland das im 24 Stunden Modus angezeigt?

 

3.) Wenn ich den Namen den Unternehmens in den Google Suchschlitz eingebe, dann wir mir rechts neben den organischen Ergebnissen eine Box angezeigt die u.a. ein Maps Karte, ein Unternehmensbild, die Adresse, die Öffnungszeiten und die Google Bewertungen enthält. Obwohl ich die Öffnungszeiten bereits aktualisiert habe werden die aktualisierten Öffnungszeiten noch nicht in den Suchergebnisseiten angezeigt. Wie lange dauert es denn, bis die aktualisierten Öffnungszeiten in den Suchergebnissen angezeigt werden? Muss dazu erst der Google Such-Robot über die MyBusiness-Seite laufen? Falls ja, kann ich irgendwie beschleunigen, dass der Such-Robot über die Seite läuft, z.B. mit Hilfe der Webmaster-Tools? Leider ist der MyBusiness Account aktuell noch nicht seitens Google bestätigt, wir warten hier noch auf die Postkarte von Google die den Code enthält. Kann es sein, dass die aktualisierte Uhrzeit nicht sofort in den Suchergebnisseiten angezeigt wird, weil der MyBusiness Account noch nicht seitens Google verifiziert ist?

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: My Business - Einstellungen - wie oft kommt der Such-Robot

Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo Arnold L,

 

vielen Dank für deine Anfrage hier in der AdWords Community. Unsere AdWords Experten kümmern sich um dein Anliegen und beantworten alle deine Fragen in wenigen Stunden.

 

Viele Grüße,
Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: My Business - Einstellungen - wie oft kommt der Such-Robot

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Arnold L

 

1.) Versuche mal bitte über diesen Link [1]. Ist es dann immer noch in englischer Sprache? Ansonsten kannst du hier [2] über "Sprache" die Einstellungen auf Kontoebene vornehmen.

 

2.) Ich denke, dass hängt damit zusammen, welche Sprache eingestellt ist. Damit musst du dich nicht beschäftigen.

 

3.) Wenn der Account bestätigt ist, sollte das sehr zügig gehen. Ich weiß nicht ob Google die Änderungen auch für unbestätigte Accounts übernimmt.

 

[1] http://google.de/mybusiness
[2] https://www.google.com/settings/personalinfo?hl=de


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

My Business - Einstellungen - wie oft kommt der Such-Robot

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Zu 2) Wenn man eingeloggt ist (und alles auf Englisch angezeigt wird) kann man über den alten Link http://google.de/mybusiness gehen. Der leitet einen (mit den angehängten Sprachinformationen) weiter und die Google Business-Seite ist in der gewünschten Sprache.