AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Eintrag Bilder

Nicht anwendbar
# 1
Nicht anwendbar

Unter My Business (Bornhof GbR, Dornbornstr.10, 65232 Taunusstein, +49612886788, https://www.bornhof-bioland.de/index.php) wurden Kundenfotos von einem Kind hochgeladen. Diese Fotos sind nicht gerade vorteilhaft. Smartphone irgendwie in die Gegend gehalten, click und ab-and-away.

Ich, bzw. meine Kunden können sich jetzt diese Kunstwerke anschauen und darüber wundern.

Ich möchte diese Fotos löschen oder verdrängen, oderoderoder.

Es kann doch nicht sein, dass jeder x-Beliebige ein Profil dauerhaft mit seinen Smartphone-Absonderungen verunzieren darf.

Die Lösung ist ja wohl nicht einfach.

Wie wär´s mit Profil komplett löschen und von vorne anfangen?

Grüße

M.Kusch

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
März 2017

Betreff: My Business Eintrag Bilder

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Sorry @

du hattest eingangs eine URL zu einer Website angegeben und keinen Link zum Unternehmenseintrag.

Was auf der Website  fuer Fotos drauf sind hat ja erstmal nichts mit Fotos bei GoogleMyBuiness zu tun.

Da wir hier alles freiwillig unsere Zeit damit veringende Leute sind, anderen Usern zu helfen sind schon Links zu dem konkrten Eintrag angebracht und nicht auf Nachfrage nur den Link zu Website anzugeben.

Schliesslich bist du der HIlfesuchende und ich der Hilfegeber., dessen Zeit in Anspruch genommen wird.

Na gut - musst mal sein!

Nun zu dem mutmasslich "kindischem" Foto:

Screenshot 2017-03-01 at 14.26.56.png

Rufe bei dir die gleiche Ansicht auf und klicke dann oben rechts die  kleine weisse Flagge an.

Kannst dann das Bild als Unangemessen melden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14

Löschen ist keine Option, da der Eintrag sich nicht löschen lasst. Er würde als dauerhaft geschlossen verbleiben.

Du kannst aber Bilder melden, und/oder Bilder über dein Dashboard zum Eintrag ergänzen.

Fotos hinzufügen kann übrigens jeder. Die Funktion zum vervollständigen der Inhalte eiens Eintrages ist von Google ja extra angeboten.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@ ich bin nicht ganz sicher ob du eine konkrte Frage nahc dem "Wie melde ich ein nicht zum Unternehmen passenedes Foto"  stellen willst oder nur deinen Unmut ueber Googles Verfahrensweise bei Fotos zu Unternehmenseintraegen ablasseen willst.

Im letzteren Fall ziehen ich mich einfach zurueck und denke "na schoen wieder einer, der nicht versteht, dass Google seine Produkte nicht unbedingt nach den Vorstellungne der User machen muss oder wird sondern so wie die denken wie ihre Produkte arbeiten sollten.

Solltest du aber eine konkrete Frage haben dann haette ich auch eine konkrete Antwort. 

Leider ist der Hilfe Artikel den ich im Normalfall dann verlinken wuerde etwas "outdated" und stimmt nicht mehr so ganz.

Ich wuerde daher es vorziehen das du einen Link zum fraglichen Unternehmenseintrag lieferts und noch einen von mindestens einem Bild das ungeeignet ist mit dem Unternehmenseintrag verknuepft zu sein und angezeigt zu werden.

Nicht anwendbar
# 4
Nicht anwendbar

Hallo Helmut,

den Link zum Unternehmen habe ich doch in der Frage schon gepostet.

Am Einfachsten ist es, google maps aufzurufen und in die Suchleiste "Bornhof Bioland" einzugeben. Dann erscheint das Firmanprofil. wenn man jetzt auf das Rinderfoto klickt, erscheinen unten in der Leiste die anderen Fotos. Das Bild aus dem Hühnerstall ist einfach unvorteilhaft, weil unscharf, schräg aufgenommen, usw. Das Rinderbild ist auch nicht als Werbefoto geeignet. Ich habe das 1.Bild schon mal bei google maps als "Dieses Foto ist für dieses Unternehmen irrelevant." gemeldet, eine zutreffendere Meldungsoption habe ich ja nicht.

Es gab googleseitig keine Reaktion.

Gruß

M.Kusch

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
März 2017

Betreff: My Business Eintrag Bilder

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Sorry @

du hattest eingangs eine URL zu einer Website angegeben und keinen Link zum Unternehmenseintrag.

Was auf der Website  fuer Fotos drauf sind hat ja erstmal nichts mit Fotos bei GoogleMyBuiness zu tun.

Da wir hier alles freiwillig unsere Zeit damit veringende Leute sind, anderen Usern zu helfen sind schon Links zu dem konkrten Eintrag angebracht und nicht auf Nachfrage nur den Link zu Website anzugeben.

Schliesslich bist du der HIlfesuchende und ich der Hilfegeber., dessen Zeit in Anspruch genommen wird.

Na gut - musst mal sein!

Nun zu dem mutmasslich "kindischem" Foto:

Screenshot 2017-03-01 at 14.26.56.png

Rufe bei dir die gleiche Ansicht auf und klicke dann oben rechts die  kleine weisse Flagge an.

Kannst dann das Bild als Unangemessen melden