Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Eintrag wird bei Firmennamen ohne GEO nicht angezeigt.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

wie kommt es eigentlich das mein Firmenname bei Google nur in Verbindung mit dem GEO angezeigt wird?

Dann kommt es natürlich sofort, sollte es denn nicht schon erscheinen wenn man nur den Firmennamen eingibt & sich in dem  Ort befindet wo auch die Firma herkommt.

 

Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

 

LG

Ann-Christin

1 Expertenantwort(en)verified_user

My Business Eintrag wird bei Firmennamen ohne GEO nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich weiss zwar nicht genau wass du mit "bei Google nur in Verbindung mit dem GEO  angezeigt wird?" meinst.

Aber das kann ich mit Sicherheit sagen

1.hat die Zeitschrift  GEO  nichts mit GoogleMyBusiness zu tumund auch nichts "am Hut"

2. Nein -Google hat nirgendwo erklaert oder gar versprochen, dass ein belibiger Unternehmenseitrg bei einer reinen Namenssuche  in  einer GoogleSuche  mit einem rechtsseitig angezeigten Knowledge Panel  "beehrt" wird.

My Business Eintrag wird bei Firmennamen ohne GEO nicht angezeigt.

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Helmut, 

 

ich meine das man den Ort (GEO) mit aufzählt. Bspw. Redbull Düsseldorf & nicht Redbull alleine.

Dachte dies es reichen würde um den MyBusiness Eintrag auszulösen.

 

Also sagst du mir das ich hier der Willkür von Google ausgesetzt bin bzw. immer den Ort mit angeben muss?

 

Dank für deine Hilfe vorab.

 

Mfg

 

 

My Business Eintrag wird bei Firmennamen ohne GEO nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Jede Suchmaschine im Internet arbeit nach eigenen (und sich auch immer wieder veraenderten) Regeln die die Suchmaschinenersteller bzw  -programmierer  aufstellen und eben nicht der Suchmaschinenbenutzer festlegt.


Ob man/frau das als Willkuer bezeichnen mag will ich dahingestellt sein lassen.