Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben mehrere Firmen mit Google MyBusiness aufgeschalten. Bei einem jedoch finden wir partout nicht heraus, warum es nicht mehr angezeigt wird.

Hier ist die Suchanfrage dazu:

https://www.google.ch/search?ei=hX4VW8-vMYiUUfarm_gE&q=fit+for+profit&oq=fit+for+profit&gs_l=psy-ab....

Ein Beispiel, bei dem es ohne Probleme läuft:

https://www.google.ch/search?ei=j34VW9TVH8riUfnHgPgC&q=lange+solutions&oq=lange+solutions&gs_l=psy-a...

Wir verstehen nicht, warum das der Fall ist. Beide Standorte/Firmen sind exakt gleich aufgesetzt. Der nicht sichtbare Account wird sogar deutlich mehr gepflegt.

Ich weiss, dass dies nicht viele Informationen sind, vielleicht hat dennoch jemand eine Idee.

Danke bereits im Voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Ronny L

Steht doch schon in der Bibel: wer (richti) sucht, der wird (auch) finden:

https://goo.gl/maps/unv2KE79SSv

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Helmut, vielen Dank für deinen Input.

Jedoch sollte es doch auch mit dem Firmennamen oder einer Abwandlung davon zu finden sein. Also z.B. unter:
Fit for Profit
fitforprofit
Fit for Profit GmbH
usw...

Bei Lange Solutions oder Lange Solutions GmbH geht es ja auch?!

Nicht?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Warum ???

Steht  das  irgendwo  dokumentiert dass das so sein sollte?

Im uebrigen gilt fuer  dich  als "Nichtbeachter  der Hinweise ueber  Kategorien" in GooglesGuidelines  das unte verlinkte und in  den  Guidelines gesagte "

Kategorie auswählen

Wählen Sie eine Kategorie aus, die Ihr Unternehmen zusammenfassend beschreibt. Fügen Sie keinesfalls mehrere Kategorien für Ihre sämtlichen Produkte und Dienstleistungen hinzu"

Adding many categories as you did will trigger  the requirement to get the city added in order to get the KP shown on a search as you tried.

Please read this post of  @JoyHawkins regarding this point:

Google Reviews only showing if city name is included. Not so for other local marketing firms

Kurz und   gut:

Ich  finde dich  z.B.  auch  bei  einer  Suche nahc  "fit for profit  Flurlingen"

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank für deine weiteren Ausführungen. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wenn dieser Firmenname ja doch gewissermassen eindeutig ist, Google den MyBusiness Eintrag automatisch daneben setzt - und das ohne eine Ortsangabe. Ich meinte, früher war das noch nicht so regional gebunden. Zumal die Dienstleistung ja keineswegs aus einem lokalen Geschäft heraus, sondern schweizweit funktioniert.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Es ist ein grundlegender Irrtum vieler Menschen davon auszugehen, dass wenn dieren Firmenname gewissermassen eindeutig ist, Google den MyBusiness Eintrag automatisch daneben setzt - und das ohne eine Ortsangabe.

Das passiert zwar manchmal aber ein "Anspruch" darauf hat niemand - jedenfalls nicht in Bezug auf GMB Einträge und deren knowledge graphs