Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche schon seit gestern Abend mein AdWords Konto mit meinem My Business Konto zu verbinden, jedoch helfen mir die Hilfe-Seiten von Google leider nicht weiter.

 

Wie schaffe ich es, dass unter der Google My Business Seite (https://business.google.com/manage/?hl=de#/adwordsmanage) mein AdWords Konto aufgelistet ist, sodass ich dann auch mit den Kreditkarten Informationen meines Unternehmens bezahlen kann?

Bildschirmfoto 2017-04-07 um 09.48.47.png

 

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp R
April 2017

Betreff: MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Philipp R,

 

sofern der oder die Standorte korrekt in My Business angelegt wurde und man berechtigt ist - gehe im AdWords-UI auf den TAB Anzeigenerweiterungen, wähle dort Standorterweiterung und die gewünschte Ebene aus, klicke dann auf +Erweiterung - alle weiteren Schritte sind selbsterklärend. 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

kann bitte hier einer  der Adwords TCs was dazu sagen.

ICh kenne mich mit Adwords nicht aus

 

@en001 vieleicht?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp R
April 2017

Betreff: MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Philipp R,

 

sofern der oder die Standorte korrekt in My Business angelegt wurde und man berechtigt ist - gehe im AdWords-UI auf den TAB Anzeigenerweiterungen, wähle dort Standorterweiterung und die gewünschte Ebene aus, klicke dann auf +Erweiterung - alle weiteren Schritte sind selbsterklärend. 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Erstmal vielen Dank für die Antwort, ich habe alle Schritte befolgt, aber eine Verknüpfung im eigentlichen Sinne hat es nicht bewirkt.

 Ich kann hier zwar einen Standort auswählen, aber in der Google My Business Seite unter "AdWords-Konten" ist immernoch kein Konto aufgeführt.

adwords.png

 

 

 

 

MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Rang 14
# 5
Rang 14

Was soll der Zweck dieser Verknüpfung sein?

Bisher habe ich das nie weiter beachtet, weil ich den Zweck nirgends gesehen habe.

Betreff: MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Philipp R,

 

der Zweck der Verknüpfung ist es seine AdWords-Anzeigen mit einer zusätzlichen, in diesem Fall der Standorterweiterung, auszuspielen (siehe Screenshot). Zudem ist die Anzeige präsenter/größer und wird mehr wahrgenommen, dies wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit, das eher darauf geklickt wird und bestenfalls ein Lead erfolgt. Durch klick auf die Anschrift öffnet sich Google Maps und der Standort wird angezeigt. Mittels des Routenplaners lässt sich die Strecke/Entfernung o.ä. dann schnell und unkompliziert ermitteln.

 

Bildschirmfoto 2017-04-07 um 15.00.06.png

 

Info:

Früher konnte man dies noch direkt im AdWords-Account vornehmen. Seit geraumer Zeit bzw. seit Einführung von MyBusiness ist dies nur noch in Kombination mit MyBusiness möglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Rang 14
# 7
Rang 14

Dann schau doch in AdWords nach. Da sollten diese angezeigt werden , wenn es geklappt hat.
Bei uns ist unter der Google My Business Seite auch leer, aber in AdWords können wir auf die Adressen der Einträge zurückgreifen.

Betreff: MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank für die Antworten. ich dachte, dass die Verknüpfung von My Business und AdWords ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten oder Ähnliches bringt und nicht nur die Anzeige des Standortes.

 

Thema hat sich dann soweit erledigt. Danke!

MyBusiness Konto mit AdWords verbinden

Rang 6
# 9
Rang 6

Hi,

 

mir war auch nicht so richtig klar, warum die Standortanzeige unter Adwords funktioniert, wenn unter den AdWords-Konten kein Konto verknüpft ist. Aber es funktioniert nach wie vor.
Ein etwas neuerer Anwendungsfall ist das Tracken der Conversion "Ladenbesuche". Ich verwalte  über ein Manager-Account ein Unternehmenskonto, das in der Lage ist diese zu tracken. Das funktioniert nur, wenn die Standorte in AdWords über die selbe Email-Adresse synchronisiert mit der das AdWords-Konto im MyBusiness verknüpft ist und mit der man im MyBusiness-Account auch angemeldet ist. "Vermischtes" Synchronisieren - ich hatte zum Beispiel eine Verknüpfung mit dem Manager Account zum Unternehmens Mybusiness Account - führte zu keinem Erfolg.
Im Übrigen hat mich auf diese strikte Praxis auch ein Mitarbeiter von Google Mybusiness telefonisch darauf hingewiesen. 
Das Verknüpfen der Konten erfolgt im Übrigen über AdWords über den Punkt Standorterweiterungen. Von dort aus kann man eine Einladung an das Mybusiness-Konto schicken. Ich glaube(!) jedoch, dass diese Funktion nur zur Verfügung steht, wenn man noch keine synchronisierten Standorte im Konto enthält. Ggf. also noch einmal "alte" Standorte komplett löschen und eine neue Verknüpfung erstellen.
Meine Aussagen beruhen auf rein praktischen Erfahrungen.

Beste Grüße