Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Zurzeit sind 765 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 
wenn ich mich in meinem MyBusiness Account in "Fotos" befinde, werden mir nicht alle Bilder angezeigt, die ein Besucher meines Profils zu sehen bekommt. Folglich kann ich alte Fotos auch nicht löschen.
Wenn ich jedoch unter "Profilbild festlegen" auf "Alben" klicke, sehe ich, dass es einen Ordner "Profilfotos" gibt. In diesem Ordner befinden sich die Bilder, die ich löschen möchte, allerdings ist es mir in dieser Ansicht nicht möglich.
 
Kennt jemand die Lösung hierzu?
 
Das wäre wirklich super!
 
Danke und liebe Grüße,
 
Eric
 
Bildschirmfoto 2018-05-28 um 23.06.33.png
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 15
# 2
Rang 15

Also die Ansicht kenne ich gar nicht @Eric K.

Bei keinen meiner Einträge die ich verwalte sieht es so aus wie bei Dir.

Bist du sicher das Du bei Google My Business drin bist?

Ich vermute mal das es Deine Google+ Fotos sind, was meinst Du?

 

MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,
danke für deine Antwort. Aber ja, bin mir da leider sicher. Ich logge mich hierüber ein: https://www.google.com/intl/de_de/business/

LG,
Eric

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 15
# 4
Rang 15

GRÜBEL, warum sind denn da soooo viele Profil-Fotos @Eric K?

Eins reicht.

Die anderen mal anklicken und dann in den Müll damit.

OBEN RECHTS ist das Symbol vom Rundordner

Screenshot 2018-05-29 13.01.29.png

MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @PJWEB,

 

genau das möchte ich tun, aber in die Ansicht in der du bist, komme ich nicht rein. Wie bist du da hin gekommen?

 

LG,

Eric

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 15
# 6
Rang 15

soooo...

 

dann einfach aufs Bild klicken @Eric K.

Screenshot 2018-05-29 13.10.48.png

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo @PJWEB

danke nochmal für deine Mühen! Trotzdem funktioniert es bei mir nicht, weil eben genau dort nicht die gesuchten Profilbilder angezeigt werden. Bei mir werden lediglich die im Screenshot angezeigt...

Bildschirmfoto 2018-05-29 um 23.04.18.png

MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 9
# 8
Rang 9

Hallo zusammen

 

Wird auch hier→ https://productforums.google.com/d/topic/google-plus-diskussionsforum/1Y6bYq5cxSY/discussion diskutiert.

 

Gruß Susanne

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Rang 15
# 9
Rang 15

Da muss wohl mal @Helmut Geissler drüber schauen @Eric K

Betreff: MyBusiness Profilfotos lassen sich nicht löschen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Danke  @Susanne S fuer's cross-verlinken  des  andern Forums.

ich  glaube  dass  ihr  da naehe an  der  Sache  dran seid  als  wir hier es  bisher waren.

Trotzdemhier  auch meinen  Senf  dazu:

 

Mir  selbst geht  es uebrigens  wie  dir in Bezug auf  geos Hinweis.

 

Ich erhalte ueber  https://get.google.com/albumarchive  "auch in den Markenkonten nur meine Beiträge des Personenprofils und zwar anscheinend aus der Sicht eines "Fremden", weil nur Öffentliches zu sehen ist".

 

@Eric K ,  @PJWEB  &   @Susanne S:

 

Profil-Fotos  eines Unternehmenseintrages den ich selbst  ueber  GMB verwalte  sehe  ich aber ueber  die  Tab "Photos"  des  entsprechenden GMB Eintrages (z.B diesen  hier "View on Search") und  seh'  die  dann ganz  analog  wie  @PJWEB oben beschrieb so:

 

Screenshot 2018-05-30 at 15.07.32.png

 

 

In gleicher  Weise  sehe ich  auch  die Profile-Fotos die @PJWEB  ueber  die Tab "Photos"  seines Angelticheintrages  gepostet  hat (einfach weil er mich  zum "Mit"-Inhabern desEintrages gemacht hat )

 

Und  ich koennte  alle  so angezeigten Profil-Fotos  auch loeschen.

 

@Eric K

 

Ich faende  es schon  wichtig  von dir einen  kompletten  Screenshot  der  Tab "Photos"  deines  GMB Unternehmenseintrages zu  sehen.