Zurzeit sind 548 Mitglieder online.
Zurzeit sind 548 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness nur mit AdWords Express bewerbbar?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

kann man Google MyBusiness Einträge nur via AdWords Express bewerben? Nicht via AdWords?
Wenn der Kunde bereits ein AdWords Account hat, kann ich diesen dann nicht auf Express switchen?

Grüße

Sebastian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Betreff: MyBusiness nur mit AdWords Express bewerbbar?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

AdWords (Express) brauchst Du nicht zwingend, ein Eintrag bei My Business KANN schon dazu führen, dass Du bei Google (Maps) erscheinst.

Wir betreuen keinen Kunden ohne Website und verwenden auch kein AdWords-Express. Ich habe deshalb mit dem AdWords-Support gechattet.

Siehe diesen Screenshot vom Chat:

Chat-AdWords-My-Business-ohne-Website.png

Aber mal ganz ehrlich: Wer Geld für Werbung ausgeben will, sollte eine eigene Website haben - da spart man doch am falschen Ende.

Ich würde auf jeden Fall Aufträge ablehnen, wenn jemand so eine Dienstleistung von uns haben wollte.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sebastian,

helfen Dir diese Seiten weiter?
https://support.google.com/adwords/answer/2382892?hl=de
https://support.google.com/adwords/answer/2404182?hl=de

Und ganz generell: Von einem richtigen AdWords-Account zu AdWords-Express zu wechseln, wäre wie sich selbst in eine Zwangsjacke zu stecken und dann ins Haifischbecken zu springen::-)

Viel Erfolg

Holger

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger,

besten Dank schonmal für die Info.

Ja, aber der Kunde will sein Laden bewerben.
Standorterweiterungen geht ja nur mit AdWords und eben Website.

Das mit der Zwangsjacke verstehe ich, aber:
"Unternehmen ohne Website können dieses auf Google My Business bestätigen und mit AdWords Express, unserem Werbeprodukt ohne tägliche Anzeigenverwaltung, dafür werben."

Also wie kann man in AdWords einen Laden ohne Website bewerten?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

AdWords (Express) brauchst Du nicht zwingend, ein Eintrag bei My Business KANN schon dazu führen, dass Du bei Google (Maps) erscheinst.

Wir betreuen keinen Kunden ohne Website und verwenden auch kein AdWords-Express. Ich habe deshalb mit dem AdWords-Support gechattet.

Siehe diesen Screenshot vom Chat:

Chat-AdWords-My-Business-ohne-Website.png

Aber mal ganz ehrlich: Wer Geld für Werbung ausgeben will, sollte eine eigene Website haben - da spart man doch am falschen Ende.

Ich würde auf jeden Fall Aufträge ablehnen, wenn jemand so eine Dienstleistung von uns haben wollte.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 5
Rang 5