Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness und StreetView

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen allerseits!
Mein, längst verifizierter aber kaum gepflegter MyBusiness-Standort sollte auf die (neue) Geschäfts- statt, wie bis vor kurzem, die Privat-Adresse zeigen. Auch die Tätigkeit hat sich leicht verändert und die Fotos sollten endlich hin ... also gesagt, getan. Nach einigen try & error wäre eigentlich alles gut wenn nicht der StreetView, der bei Google-Suchergebnissen bei "Von Außen ansehen" hartnäckig die alte Straße zeigt.

 

Mit einem – ich gestehe, zunehmend wilden "ändern" und "veröffentlichen" – habe ich es geschafft, dass aus der kleinen "Von Außen ansehen"-Ansicht ein Betonmischer verschwand. 

Die StreetView-Vorschau reagierte nämlich durchaus auf z.B. Hausnummer-Änderungen innerhalb der alten Straße. An einer Stelle gibt es aber Ausnahme: Das Haus der neuen Adresse wird nach wie vor nicht gezeigt. Gibt es irgendwelche bekannte Probleme in diesem Bereich? (Vielleicht habe ich nicht lange genug oder mit falsche Stichwörter die Community durchsucht?)

 

PS. Das Einfachste, eine "Änderung vorschlagen" habe ich natürlich schon durchgeführt. Allerdings a/ eine sofortige Reaktion zu erwarten wäre mMn sehr blauäugig, b/ vielleicht gibt es irgendwo eine, von mir übersehene Möglichkeit z.B. die Koordinaten für den StreetView einzugeben o.Ä. und c/ in diesem Haus arbeiten auch andere MyBusiness-Personen, bei denen die Vorschau stimmt. Also liegt der Fehler doch bei mir, oder?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ha-eN
Juli

MyBusiness und StreetView

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dein komisches Fehlerfenster kenne ich gar nicht.

Mit Support meine ich den GoogleMyBusiness Support, da du ja von einem durch dich verifizierten Eintrag sprichts (ganz oben hier)

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the location streview updated:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

MyBusiness und StreetView

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es gibt Userseitig ausser den von dir genannten Moeglichkeiten nach meiner Kenntnis keine direkten Moeglichkeiten die dir zur Verfuegung stehen.

 

Aber Google sollte das aendern koennen.

Haste den Support bereits kontaktiert?

MyBusiness und StreetView

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, ich hoffe, wir meinen mit Support das Gleiche.

Ich habe direkt auf der Googlesuche-Seite die Möglichkeit genutzt zum "Änderung vorschlagen" und um zu erzählen, was da alles nicht stimmt.

Das Dialogfenster meine ich:

https://picload.org/view/rpocgcpw/bildschirmfoto2017-07-05um13.3.png.html

 

Es gibt aber mit Sicherheit auch andere Wege, die konnte ich aber nicht als "zuständig" identifizieren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ha-eN
Juli

MyBusiness und StreetView

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dein komisches Fehlerfenster kenne ich gar nicht.

Mit Support meine ich den GoogleMyBusiness Support, da du ja von einem durch dich verifizierten Eintrag sprichts (ganz oben hier)

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the location streview updated:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

 

MyBusiness und StreetView

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich hätte wetten können, dass Du von etlichen weiteren Möglichkeiten weißt!

Vielen, vielen Dank, schreibe ich sofort.

MyBusiness und StreetView

Rang 5
# 6
Rang 5

Der Vollständigkeit halber ein kleiner Nachtrag zu gestern:

Nach dem netten Telefonat ehmm... nach dem talk-with-a-spezialist weiß ich jetzt, dass in der digitalen Welt von Google es einfacher wäre, statt mit MyBusiness-Standort umzuziehen, einfach "ein neues Haus zu bauen und den Alten danach, samt Inventar, abzubrennen". Mindestens so habe ich es für mich als Fazit erfasst. Es kann zwar bis zu zwei Wochen bis StreetView nach dem Schubs auf die Adressänderung reagiert, aber immer hin: Es passiert.

 

 

Danke für die Hilfe!