Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nach Shopsystemwechsel kein Analytics mehr

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich suche bereits überall - bisher ohne Erfolg.

Ich habe mit meinem Shop (www.golfolymp.com) von der Plattform supr.com auf die Shopware Community Edition gewechselt. Bei Supr.com ist bereits alles gelöscht. Im Backend bei Shopware kann ich einfach die UA-XXXXX Nummer hinterlegen. Hier habe ich also meine UA-Nummer eingetragen die bereits unter supr.com gut funktioniert habe. Die Domain ist auch die selbe. Aber ich bekomme seit dem Umzug keine Analytics Daten mehr... ;-((( Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es gibt ja auch keinen Support für Analytics, oder? Danke für Eure Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Boris,   Google Analytics ist auf deiner Seite nich...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Boris,

Google Analytics ist auf deiner Seite nicht installiert. Daher bekommst du keine Daten. Hast Du noch andere Möglichkeiten Google Analytics einzubinden? Ich glaube, dass Du dich eher an den Shop-Support wenden musst. Ich kenne Shopware nicht, aber evtl. gibt es noch eine zusätzliche Einstellung um Analytics erst mal zu aktivieren? 

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo, Du musst Dich an den Support des Anbieters wenden,...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,
Du musst Dich an den Support des Anbieters wenden, denn wenn der Analyticscode gar nicht enthalten ist, kann Dir natürlich auch Google nicht helfen.

Viele Grüsse,

Sönke
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Schon mal Danke für die Hinweise. Kann selbst irgendwie s...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Schon mal Danke für die Hinweise. Kann ich selbst irgendwie sehen ob Analytics nun eingebunden ist oder nicht. Evtl. mit einem Browser-Plugin?  Danke für die Info!

Hallo Boris, ja - dafür gibt es den Google Tag Assistant:...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Boris,

ja - dafür gibt es den Google Tag Assistant: https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk für Google Chrome.

Dieser zeigt Dir mehrere Infos an.

Gruß

Mario

Super, vielen Dank!

Rang 5
# 6
Rang 5

Super, vielen Dank!