Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ich habe meine Kampagne seit ca. 1 Monat laufen und bin ziemlich zufrieden damit.

Sobald der angegebene Betrag erreicht ist, erfolgt die Zahlung. Wird dann auch die Kampagne gestoppt/beendet? Wenn nicht, wie kann ich das veranlassen? Bleiben die Keywords auf meiner Seite erhalten oder erlöschen sie mit der Kampagne?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Arzu


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arzu Ö
November 2016

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Arzu,

 

Das ist überhaupt kein Problem. Das Forum ist ja schliesslich für Fragen da.

 

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, habe ich das Gefühl, dass du Google AdWords mit der Suchmaschinenoptimierung verwechselst oder da zumindest ein paar Dinge vermischt.

Anhand dieses Screenshots mal den Unterschied:

 

suchmaschinenoptimierung-Google-Suche.png

 

Mit AdWords kannst du kostenpflichtige Anzeigen schalten, dafür bezahlst du ja. Die AdWords-Anzeigen werden immer mit dem grünen Label "Anzeigen" angezeigt. Wenn du deine Kampagne pausierst oder gar entfernst, dann werden deine bezahlten Anzeigen nicht mehr geschaltet.

 

Anders verhält sich das mit der organischen Suche (siehe Bild), welche nicht von AdWords gesteuert werden. Das liegt dann im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und hat in diesem Fall mit AdWords nichts zu tun. Diese "kostenlosen" Anzeigen werden natürlich weiterhin geschaltet auch wenn du Google AdWords pausiert hast oder gar nicht verwenden würdest. Und je besser deine Webseite für ein Keyword optimiert ist, desto weiter vorne in der Suchergebnisliste erscheinst du mit deiner Webseite.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

 

Gruss

Thomas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Arzu,

 

Sobald die Zahlung ausgeführt wurde, läuft deine Kampagne weiter und die Anzeigen werden ausgestrahlt. Wenn du deine Kampagnen danach allerdings nicht mehr weiter laufen lassen möchtest, kannst du sie pausieren. Deine Anzeigen werden dann nicht mehr geschaltet, aber deine Keywords bleiben erhalten. Du kannst deine Kampagne dann auch jederzeit wieder aktivieren.

 

Wichtig ist allerdings, dass du die Kampagnen nur pausierst, falls du sie später wieder benötigst und nicht entfernst. Auch beim Entfernen der Kampagnen sind sie noch im Konto sichtbar, können allerdings nicht mehr aktiviert werden.

 

Gruss

Thomas

 

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort. Bedeutet das, dass nach dem Entfernen der Kampagne, man mich anhand dieser Keywords nicht mehr finden kann? Somit würde ich auf Google wieder nach unten rutschen/schlechteren Platz bekommen? Sorry für meine Fragen aber es ist für mich echt nicht einfach alles zu begreifen. Wo wären die Keywords noch sichtbar, nach dem Entfernen? Könnte ich sie auf meine Webseite irgendwie integrieren?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arzu Ö
November 2016

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Arzu,

 

Das ist überhaupt kein Problem. Das Forum ist ja schliesslich für Fragen da.

 

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, habe ich das Gefühl, dass du Google AdWords mit der Suchmaschinenoptimierung verwechselst oder da zumindest ein paar Dinge vermischt.

Anhand dieses Screenshots mal den Unterschied:

 

suchmaschinenoptimierung-Google-Suche.png

 

Mit AdWords kannst du kostenpflichtige Anzeigen schalten, dafür bezahlst du ja. Die AdWords-Anzeigen werden immer mit dem grünen Label "Anzeigen" angezeigt. Wenn du deine Kampagne pausierst oder gar entfernst, dann werden deine bezahlten Anzeigen nicht mehr geschaltet.

 

Anders verhält sich das mit der organischen Suche (siehe Bild), welche nicht von AdWords gesteuert werden. Das liegt dann im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und hat in diesem Fall mit AdWords nichts zu tun. Diese "kostenlosen" Anzeigen werden natürlich weiterhin geschaltet auch wenn du Google AdWords pausiert hast oder gar nicht verwenden würdest. Und je besser deine Webseite für ein Keyword optimiert ist, desto weiter vorne in der Suchergebnisliste erscheinst du mit deiner Webseite.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

 

Gruss

Thomas

 

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

Rang 5
# 5
Rang 5

Nochmals lieben Dank für deine Hilfe. Ja tatsaechlich habe ich sie verwechselt. Ich denke, ich werde meine Anzeige aktiv belassen, da ich sonst kaum Chancen auf einen guten Platz haette. Bei der grossen Konkurrenz (Sprachschulen). Um meine Seite zu optimieren, sollte ich mir AdWords Wissen aneignen aber es ist einfach zu viel. Dieser Weg ist der schnellste, wie mir scheint. Darf ich gleich noch eine Frage stellen: was bedeuten die 2 Balken im Detail blau Durchschn. Pos. und orange Impr.? Könnte ich vielleicht ein Shortcut von meiner Kamp. schicken, um kurz zu checken, ob alles i.O. ist? 

Gruss

Arzu

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Arzu,

 

Meinst du den blauen und orangen Balken auf dem Bild, das ich gepostet hab?

Der orange Balken zeigt lediglich alle Anzeigen an, die von AdWords ausgestrahlt wurden (siehe grünes Label "Anzeige"). Der blaue Balken zeigt die organische Suche an, welche von Google kostenlos erstellt wird.

 

Ja, kannst mal einen Shortcut deiner Kampagne schicken.

 

Gruss

Thomas

 

Nach beenden der Kampagne, bleiben die Keywords erhalten?

Rang 5
# 7
Rang 5

Leider kriege ich das Screenshot hier nicht rein. Beide Balken (grün+orange) verlaufen ca. in einem 40% Winkel nach oben. Knapp 100 Klicks etc. Der gewählte Betrag wurde noch nicht erreicht. Ich denke ich kann mir das so weiter leisten. Gerne würde ich meine Webseite auch im Facebook publik machen, aber wegen den Klicks mache ich mir Gedanken. Da ja viele Freunde/Bekannte nur aus Neugier drauf klicken würden und nicht weil sie wirklich Interesse an einem Kurs hätten. Somit werden ja auch die Statistiken verfälscht. Verstehst du was ich meine?