Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nachricht "1 Anzeige abgelehnt" aber alle Anzeigen freigegeben

Rang 8
# 1
Rang 8

Ich habe im Konto eine Meldung "1 Anzeige abgelehnt". Wenn ich das Problem beheben will, wird der Filter "Freigabestatus: abgelehnt" aktiviert. Dieser ist aber leer. Keine Anzeige wird als fehlerhaft angezeigt.

Ich finde also nichts, dass fehlerhaft und somit zu korrigieren wäre. Trotzdem erscheint die Meldung?!

(Und die AdWords werden in den Suchresultaten effektiv nicht gezeigt.)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor rombeer
September 2015

Betreff: Nachricht "1 Anzeige abgelehnt" aber alle Anzeigen

Rang 8
# 3
Rang 8
Ja selbstverständlich habe ich auch manuell gesucht.... mindestens 5x alles von hinten bis vorn durchgecheckt...

Offenbar bezieht sich die Meldung effektiv auf eine gelöschte Anzeige... Aber das ist ja auch ziemlich doof. Was gelöscht ist und folglich nicht mehr sichtbar - ist nicht mehr relevant und müsste nicht gezeigt werden.
Wenigstens könnte die Nachricht etwas aufschlussreicher benannt werden (z.B."Sie haben eine abgelehnte Kampagne gelöscht"). Dann gäbe es keine Verwirrung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Rombeer,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Ich habe es eben in meinem Konto einmal probiert und bei mir funktioniert der Filter einwandfrei...Daher würde ich dich bitten manuell zu suchen und darauf zu achten, ob der Filter auch pausierte oder gelöschte Anzeigen erwischt. Unter Umständen hast die Anzeige schon gelöscht und deshalb wird sie dir nicht mehr angezeigt (bzw. müsstest du dies einstellen). Irgendwo sollte sich die abgelehnte verstecken. Alternativ hiflt dir sicher auch der Support die Anzeige zu finden.

Keine Anzeige wird angezeigt? Hast du den Statistiken für heute? Wenn ja, dann wird sie angezeigt ;-) Bitte selber nicht nach ihnen suchen. Warum, findest du hier https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/nach-eigenen-Anzeigen-suchen-Anzeigen-ersc...

Beste Grüße

Jean-Pierre

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor rombeer
September 2015

Rang 8
# 3
Rang 8
Ja selbstverständlich habe ich auch manuell gesucht.... mindestens 5x alles von hinten bis vorn durchgecheckt...

Offenbar bezieht sich die Meldung effektiv auf eine gelöschte Anzeige... Aber das ist ja auch ziemlich doof. Was gelöscht ist und folglich nicht mehr sichtbar - ist nicht mehr relevant und müsste nicht gezeigt werden.
Wenigstens könnte die Nachricht etwas aufschlussreicher benannt werden (z.B."Sie haben eine abgelehnte Kampagne gelöscht"). Dann gäbe es keine Verwirrung.

Rang 18
# 4
Rang 18
Naja man kann sich auch gelöschte anzeigen anzeigen lassen..von daher ist es schon möglich die noch zu sehen zumal man sie teils noch reaktivieren kann. Ob das bei dir der Fall ist oder was anderes ist schwer zu sagen aufgrund der Fülle von Einstellungen. Am besten kläre das mal mit dem support, denn unter Umständen ist es auch ein bug. Da wäre es gut, wenn Google das weiß.

Sofern sich was ergibt, schreib das hier mal bitte.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @rombeer ,

hast Du "Alle Onlinekampagnen" ausgewählt und im Reiter "Kampagnen" alle Kampagnen aktiviert?

adwords-kampagnen-alle.png

Und im Reiter "Anzeigengruppen" alle Anzeigengruppen aktiviert?

adwords-anzeigengruppen-alle.png

Und im Reiter "Anzeigen" alle Anzeigen aktiviert und diesen Filter eingestellt?

adwords-anzeigen-alle-und-filter-abgelehnt.png

Bitte um kurzes Feedback, ob Du das eh schon gemacht hast oder die abgelehnten Anzeigen jetzt finden konntest.

Danke

Holger