Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Namensänderung nur möglich mit Zugang zu Google My Business Konto?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo alle zusammen,

 

im Rahmen unseres Rebranding Prozesses im Unternehmen, sind wir darauf aufmerksam geworden, dass in Google Maps an ein paar Standorten anstelle des neuen Firmennamens noch der alte  angezeigt wird.

Dies möchten wir natürlich ändern.

Eine Namensänderung ist generell nur über ein Google My Business Konto möglich, richtig?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten - auch ohne ein solches Konto - den Namen abzuändern?

 

Für mich nur auch kurz noch zum Verständnis: Wenn ein Eintrag in Google Maps zu einem Unternehmen (Adresse, Webseite, etc.) vorhanden ist, existiert dann bereist ein Google My Business Konto für dieses Unternehmen?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Namensänderung nur möglich mit Zugang zu Google My Business Konto?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Prinzipiell ist der Weg fuer eine Namensaenderung uber das Dahboard immer der bessere.


Aber es geht auch ohne.

Fakt ist ja: Jeder Hinz und Kunz kann Vorschlaege zu Aenderugnen an Eintragegen abgeben.

Allerdings ist es oft so, dass einem  "Hinz" nicht gelingt was irgendeinem "Kunz" dann doch gelingt.

Ich selbst bin meist "Kunz"

Namensänderung nur möglich mit Zugang zu Google My Business Konto?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Gut zu wissen, dass eine Änderung auch ohne ein Konto möglich ist.

 

Nun stellt sich für uns allerdings die vergangenen Wochen die Frage, ob man über die vorhandenen Google Maps Einträge herausfinden kann, ob bereits ein Google My Business Konto existiert bzw. wer die bisherigen Einträge auf Google Maps verfasst hat?

 

Da aber jeder Änderungen vorschlagen und Einträge erstellen kann, dürfte dies  schwierig werden, vermute ich oder?

 

Alternativ könnten wir natürlich einen neuen Account anlegen und dann die Inhaberschaft der einzelnen Einträge beantragen, richtig?

 

Besten Dank