Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Negative Bewertung

Rang 5
# 1
Rang 5

CaPro GmbH

Filmteichstraße 1 Haus 11

1100 Wien

+43676842167620

Wie kann man sich gegen ungerechtfertigte negative Bewertungen wehren?

Könnte man Bewertungen komplett oder selektiv ausblenden?

Besten Dank im Voraus

Christian Madritsch

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian M
‎2018-01-04 12:24 Uhr

Negative Bewertung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

zur 1. Frage: ja jeder Bewerter kann seine eigene Bwertung sowohl editieren als auch loeschen

zur 2. Frage:nein !  

"Bewertungen" koennen nicht generell gelöscht oder unterdrückt werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Negative Bewertung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich  weiss nicht genau was das "BundesVerfassungsgesetz" in Austria sagt.

Aber das deutsche Grundgesetz besagt "eine Zensur" findet nicht statt.

Ich habe mir die fragliche Bewertung angesehen und denke nicht, dass Google die gegen dern Bewertungsgrundlagen verstossend ansehen wird, die ja hier aufgefuehrt sind

Negative Bewertung

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank! Könnte der Verfasser die Bertung löschen oder anpassen? ich muss das selbst mal testen woanders ...

Könnte man auch die Punkt "Bewertungen" generell löschen oder unterdrücken? An sich möchten wir ja nur positive sammeln, aber den ein oder anderen "Netten" gibt es immer, der nicht zufrieden ist, wenn er nicht wie der Kaiser behandelt wird ...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian M
‎2018-01-04 12:24 Uhr

Negative Bewertung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

zur 1. Frage: ja jeder Bewerter kann seine eigene Bwertung sowohl editieren als auch loeschen

zur 2. Frage:nein !  

"Bewertungen" koennen nicht generell gelöscht oder unterdrückt werden

Negative Bewertung

Rang 6
# 5
Rang 6

Sie können negative Bewertungen von Google löschen lassen, Voraussetzung ist, dass Sie mindestens 2 Bewertungen haben. Aber Ihre Bewertung verstößt - meiner Meinung nach - nicht gegen Google-Richtlinien.

Sie können aber folgendes machen:
Schreiben Sie unter die Bewertung einen netten Text wie z.B. "Sehr geehrter Herr XY, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen... Wir möchten Ihnen helfen und (jetzt etwas anbieten, was den Kunden beruhigt...)

Negative Bewertung

Rang 5
# 6
Rang 5

Grüezi Helmut

Und was ist, wenn man von einer völlig fremden Person bewertet wird, wie Z.B. mit «Einer der hässlichsten Designläden, die ich je besucht habe.» … ich habe gar keinen Designladen ;-) …

Die Meldung an Google habe ich bereits gesendet, es tut sich aber nichts. Das Vernünftigste ist wohl: einfach ignorieren und die realen Kunden weiterhin mit dem besten Service zu bedienen :-))

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Anita

Negative Bewertung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Anita E

Irgendwie ist zwar der fuer mich bei solchen Meldungen entstehende Aufwand meist die Sache nicht wert.

Aber eine offenkundig (auch  fuer meine Augen asl Aussenstehender) unsachgemaesse Rezension weil das bewertende Unternehmen gar nicht gemeint sein KANN koennte ich schon erfolgreich an Google eskalieren.

Mach ich aber nur wenn du mir bestaetigst, dass du

1) die fragliche Bwertung nicht nur gemeldet hast sondern auch GoogleBusinessSupport kontaktiert hast  und die dann trotz der fuer jeden normaldenkenden Menschen erkennbaren Offensichtlichkeit der falsch abgegeben Rezension nichts taten das Ding zu entfernen.

2) Fordere dann auch von Business Support dern numerischen "Case ID" an der so in etwa dieses Format haben sollte: [8-8881234520624]

Mit einm solchen "Case ID" und  nem Link zur fraglichen Rezension koennte ich ggf auch erfolgreich den Fall an Google eskalieren.

Betreff: Negative Bewertung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

Solche Einträge scheinen sich zu häufen. Bin gespannt, ob Google etwas gegen solche Rundumschläge von offensichtlich nichtexistenten Typen unternimmt. Wäre doch schade, wenn wir unser ganzes Google-Profil löschen müssten...

Negative Bewertung

Rang 5
# 9
Rang 5

Guten Tag zusammen,
Wir haben den Standort eines Unternehmens übernommen und das Google Profil wurde automatisiert geändert. Jedoch beziehen sich nun jegliche Bewertungen und teils Fotos auf das vorherige Unternehmen. Wie können diese entfernt werden, damit uns die Altlasten nicht angerechnet werden?

Betreff: Negative Bewertung

Rang 14
# 10
Rang 14

@Tobias S, eröffne wegen der Übersicht bitte einen neuen Thread.