Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neu: Erweiterte Kampagnen - Mobiltelefone + Carrier

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

da ja am Juni auf Erweiterte kampagen umgestellt wird habe ich ein paar Fragen,

Bisher gab es die Möglichkeit Desktop/Mobiletelefone/Tablets gesondert zu bewerben.

Habe ich es richtig verstanden das man dann, keine Werbung mehr für NUR auf Mobiltelefone mit vollwertigem Internetbrowser und nur im Mobilefunktnetz schalten kann.?

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Thomas, ja, das ist teilweise richt. Du kannst...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

jaein.

Du kannst Display Kampagnen weiterhin rein Mobil ausrichten. Search Kampagnen lassen allerdings nicht mehr nur auf Mobiltelefone ausrichten.

Gruß

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo WaMi87, grundsätzlich nicht verkehrt. Die Möglich...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo WaMi87,

grundsätzlich nicht verkehrt. Die Möglichkeit besteht sicher. Ein Fokus würde ich das aber nun nicht nennen, sondern ein mehr oder weniger unzureichendes Work-Around.

1. Mit einem Mindestgebot von 0,05€ käme im Desktop-Bereich sicherlich der eine oder andere Klick zusammen.

2. Kommt man in dem Fall nur auf einen Max-CPC von 0,15€ im Mobile-Bereich. Reicht der aber nicht aus, erhöhen sich auch automatisch die Klicks im Desktop-Bereich, durch das Hochsetzen des CPC.

Gruß

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Thomas, ja, das ist teilweise richt. Du kannst...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

jaein.

Du kannst Display Kampagnen weiterhin rein Mobil ausrichten. Search Kampagnen lassen allerdings nicht mehr nur auf Mobiltelefone ausrichten.

Gruß

e-Rebell

Hallo Thomas, Prinzipiell schließe ich mich e-Rebell an,...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Thomas,

Prinzipiell schließe ich mich e-Rebell an, zwar lassen sich Search Kampagne nicht mehr exklusiv auf mobile Devices ausrichten, jedoch kann durch eine Erhöhung des Max CPCs um 300% (maximale Erhöhung) der Fokus der Kampagne stärker auf mobile Geräte gelenkt werden.

Liebe Grüße

Michael
Lösung
September 2015

Hallo WaMi87, grundsätzlich nicht verkehrt. Die Möglich...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo WaMi87,

grundsätzlich nicht verkehrt. Die Möglichkeit besteht sicher. Ein Fokus würde ich das aber nun nicht nennen, sondern ein mehr oder weniger unzureichendes Work-Around.

1. Mit einem Mindestgebot von 0,05€ käme im Desktop-Bereich sicherlich der eine oder andere Klick zusammen.

2. Kommt man in dem Fall nur auf einen Max-CPC von 0,15€ im Mobile-Bereich. Reicht der aber nicht aus, erhöhen sich auch automatisch die Klicks im Desktop-Bereich, durch das Hochsetzen des CPC.

Gruß

e-Rebell