Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neu: Erweiterte Kampagnen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die sogenannten "Erweitere Kampagnen" kommen sollen und ihr Vorteil darin liegt, dass die Kampagnen auch auf anderen diversen Geräten angepasst werden können. So habe ich es zumindest in der Email verstanden.

Doch beim weiteren Lesen steht dann folgendes:

"Ausrichtungsoptionen: Die Ausrichtung auf bestimmte Geräte oder Mobilfunkanbieter wird für erweiterte Kampagnen mit Suchanzeigen nicht mehr unterstützt. Für Kampagnen, die ausschließlich Display-Anzeigen enthalten, ist dies jedoch weiterhin der Fall."

Ist dies kein Widerspruch, oder habe ich einfach etwas Missverstanden?

Vielen Dank für die Aufklärung.

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   nein ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Wayne,

nein ich sehe da keinen Widerspruch.
Wenn du auf eine "Erweiterte Kampagne" umgestellt hast oder eine neue Kampagne anlegst hast du nicht mehr die Möglichkeit diese nur auf Desktops oder nur für mobile Geräte auszurichten. Bis Mitte des Jahres werden dann alle Kampagnen automatisch auf alle Endgeräte umgestellt.

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Naja, ich denke das da schon einge Arbeit auf einen zukom...

Rang 10
# 4
Rang 10
Naja, ich denke das da schon einge Arbeit auf einen zukommen kann. Du kannst mal die ganzen separaten mobilen Kampagnen abschalten. Der größere Block ist aber natürlich die Sitelinks zu bearbeiten. Das ist zwar kein Muss, allerdings bieten die neuen Sitelinks schon interessante Möglichkeiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Wayne,   nein ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Wayne,

nein ich sehe da keinen Widerspruch.
Wenn du auf eine "Erweiterte Kampagne" umgestellt hast oder eine neue Kampagne anlegst hast du nicht mehr die Möglichkeit diese nur auf Desktops oder nur für mobile Geräte auszurichten. Bis Mitte des Jahres werden dann alle Kampagnen automatisch auf alle Endgeräte umgestellt.

Gruß

Stefan

Besuche mich auf Google+

Hallo Stefan,   danke dür die rasche Rückmeldung.   Dann...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Stefan,

danke dür die rasche Rückmeldung.

Dann habe ich es richtig verstanden, d.h. es wird dann automatisch auf alle Endgeräte umgestellt, somit muss man dann nicht mehr diese extra zu bearbeiten/einzustellen, oder?

Danke.

LG

Lösung
September 2015

Naja, ich denke das da schon einge Arbeit auf einen zukom...

Rang 10
# 4
Rang 10
Naja, ich denke das da schon einge Arbeit auf einen zukommen kann. Du kannst mal die ganzen separaten mobilen Kampagnen abschalten. Der größere Block ist aber natürlich die Sitelinks zu bearbeiten. Das ist zwar kein Muss, allerdings bieten die neuen Sitelinks schon interessante Möglichkeiten.
Besuche mich auf Google+

Danke. LG

Rang 10
# 5
Rang 10

Danke.

LG

Desktop Ausschließen

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich kann dann aber auch Desktop Geräte nicht mehr ausschließen und keine Geräte direkt targeten oder??

@Roland R: Ja, so ist es.

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 7
Rang 16

@Roland R: Ja, so ist es, zumindest in der Google-Suche und dem Suchnetzwerk.

Das ist gelinde gesagt Quark... Tolle Änderung

Rang 5
# 8
Rang 5

Das ist gelinde gesagt Quark... Tolle Änderung

@Roland R: Dieser Meinung sind hier so einige. Deshalb gi...

Rang 16
# 9
Rang 16

@Roland R: Dieser Meinung sind hier so einige. Deshalb gibts ja auch eine entsprechende Petition bei Change.org, um zu erreichen, dass Google seine Entscheidung noch mal überdenkt. Wenn Du diese auch unterzeichnen willst, hier der Link:

http://www.change.org/petitions/google-adwords-provide-more-advertiser-options-in-enhanced-campaigns

ich hab gelesen, dass bei der automatischen Umstellung du...

Rang 10
# 10
Rang 10
ich hab gelesen, dass bei der automatischen Umstellung durch Google die Gebote für mobile Endgeräte durch Google festgelegt werden. Diese können etwas das doppelte des Gebots für Desktop-PC sein. Ist das korrekt?