Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neu: Remarketing mit Google Analytics

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hi,

 

es gibt offenbar zukünftig die Möglichkeit, das Tagging von Analytics und des Remarketings für AdWords zusammenzufassen [1-4]. D.h. man muss nicht mehr spezielle Remarketing-Tags einbauen, sondern man kann jederzeit auf nahezu beliebige Remarketing-Listen der bisherigen Website-Besucher zugreifen. Klingt nicht ganz uninteressant.

 

Hat sich das schon jemand näher angeschaut?

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] http://analytics.blogspot.de/2012/07/a-simpler-way-to-reconnect.html

[2] http://www.google.com/analytics/features/remarketing.html

[3] http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/en//analytics/fea...

[4] http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=en&answer=2611268

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Christoph,   jau hab ich auch schon gelesen ... bin...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

jau hab ich auch schon gelesen ... bin aber bislang noch nicht dazu gekommen mich damit zu bechäftigen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Klingt logisch, vereinfacht die Sache und Doubleclick kan...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni
Klingt logisch, vereinfacht die Sache und Doubleclick kann noch mehr Cookies spreaden. Smiley (zwinkernd)

Getestet habe ich es auch noch nicht.

Viele Grüße
Bfri

Hallo Christoph,   ich habe gerade nach dieser Anleitung...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

ich habe gerade nach dieser Anleitung den Analytics Code auf einer Seite angepasst und werde Euch Feedback geben, sobald ich mehr davon sehe.

Hallo Thomas,   super das Du es umgesetzt hast, bin gespa...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

super das Du es umgesetzt hast, bin gespannt auf Dein Feedback.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Gibt es schon etwas Neues? Hat alles funktioniert oder ga...

Rang 6
# 6
Rang 6

Gibt es schon etwas Neues? Hat alles funktioniert oder gab es zum Beispiel einen Besucherabfall?

Hallo chr1s9r,   Thomas ist z.Zt. im Urlaub, nur Geduld :-)

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo chr1s9r,

 

Thomas ist z.Zt. im Urlaub, nur Geduld :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai-de-Wals, danke für die Infos! Dann bin ich aber...

Rang 6
# 8
Rang 6
Hallo Kai-de-Wals,

danke für die Infos! Dann bin ich aber mal gespannt Smiley (fröhlich)

Gruß,
Chris

Hallo,   ich habe den Code nun selbst einmal eingebaut un...

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo,

 

ich habe den Code nun selbst einmal eingebaut und bin gespannt ob es funktioniert. Bisher kann ich noch nichts feststellen. Die Daten in Analytics haben sich nicht geändert (*puhh*), in Adwords ist alles beim Alten und die Listen sind noch leer. Es bleibt also abzuwarten wie lange es dauern wird. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße,

Christoph Weil

Kurzes Feedback:   Die oben beschriebene Methode hat bei...

Rang 6
# 10
Rang 6

Kurzes Feedback:

 

Die oben beschriebene Methode hat bei unserer Seite keinerlei Wirkung gezeigt. Weder in Analytics noch in Adwords wurdern Remarketing-Daten erhoben. Nach 4 Tagen waren alle Listen noch immer leer. Am 5. Tag haben wir dann den Standard-Code eingebunden und den Analytics Code wieder geändert. Nach wenigen Stunden waren die ersten Nutzer in den Listen.

 

Bei Fragen, einfach schreiben ;-)