AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue AdWords-Oberfläche: Suchanfragenbericht

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Kleiner Hinweis: Ich bin beim sporadischen testen der neuen Oberfläche (dessen Performance immer noch zu wünschen übrig lässt) über eine etwas verwirrende Sache gestossen. Im Suchanfragenbericht werden Keywords immer nur einfach als weitgehend passend dargestellt, egal wie sie eingebucht wurden.  So wird z.B. einfach 'autokauf berlin' als weitgehend passend dargestellt, selbst wenn [autokauf berlin] als Keyword eingebucht wurde. Auch gibt es keine farbliche Kennung mehr von Keywords die bereits exakt eingebucht wurden. Also die jetzige Darstellung ist mit Vorsicht zu geniessen... 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Neue AdWords-Oberfläche: Suchanfragenbericht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Sönke,

 

keine Sorge, wenn ich den Usability-Booster für die neue Oberfläche angepasse, werde ich auch versuchen farbliche Kennzeichnungen wieder herzustellen.

Ich frage mich, was das für ein seltsamer Trend ist, dass Buttons und Links nicht mehr wie solche aussehen dürfen und man mit der Maus auf Entdeckungsreise gehen soll.

Fällt bei mir unter "zerdesignt".

 

    Holger

 

Neue AdWords-Oberfläche: Suchanfragenbericht

Rang 11
# 3
Rang 11

Servus Zusammen,

 

da hier grad der Fred zum neuen Interface läuft. Kann es sein, dass in der neuen version in der tabellenansicht es unten keine Zeile mehr mit den Werten für die derzeit gefilterte Ansicht gibt? das fände ich recht fatal, habe zum Glück Heute den Back to Old School button gefunden, dachte schon ich wäre verloren.

 

Grüße

Stefan 

Neue AdWords-Oberfläche: Suchanfragenbericht

Rang 5
# 4
Rang 5

Der Usabilty-Booster funktioniert auch im neuen Interface???

Besonders wichtig wäre mir, die KUV-Spalten und auch die "Hinzufügen"-Funktion in den Suchanfrageberichten weiterhin vollumfänglich nutzen zu können.

Betreff: Neue AdWords-Oberfläche: Suchanfragenbericht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Julia,

 

ich arbeite an einer Version des Usability-Boosters für die neue Oberfläche.

 

usabilit-booster_2.pngUsability-Booster für die neue AdWords-Oberfläche

 

Das ist aber alles andere als einfach und hat mich schon einige Nerven gekostet. Aktuell suche ich noch eine Experten für JavaScript-Eventhandling, der mir an einer Stelle weiterhilft, wo ich aktuell hänge.

 

Viele Grüße

 

      Holger