Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Besucher werden nicht mehr getrackt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben seit Anfang Mai 2014 eine neue Hompage online geschaltet. Die URL ist aber die selbe geblieben wie vorher und der Code wurde ordnungsgemäß in die neue Seite eingebaut.

www.mstbw.de

Allerdings scheinen Neue Benutzer nicht mehr getrackt zu werden.

 

Die Besucherzahlen sind im Zeitraum vom 1. – 15. Mai deutlich geringer als sie noch im April und in den Vormonaten im gleichen Zeitraum waren. Zum Vergleich

 

1.-14. Mai:   511 Sitzungen

1.-14. April:  1.600 Sitzungen

1. 14. März: 1.200 Sitzungen

 

Im Zeitraum vom 1. -14. Mai werden mir nur 2 neue Benutzer angezeigt, 509 wiederkeherende.

 

 

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr getrackt

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo!

 

Danke für deine Frage hier im Forum.

 

Ich nehme an du suchst nach einer Erklärung für die niedrige Besucherzahl...Dies kann natürlich viele Gründe haben z.B. ganz einfach, dass du aus Versehen einen Filter in Analytics hast, der Code bei der Umstellung nicht richtig implementiert worden ist oder es Fehler auf der Webseite gab währen der Umstellung....usw. Leider lassen sich diese Probleme nur schwer nachverfolgen außer du findes einen Zeitpunkt ab dem die Zahlen in den Keller schießen und eine zeitlich passende Änderungen, die das ausgelöst hat.

 

Alternativ würde ich mir die Berichte in Analytics genau anschauen und versuchen herauszufinden welcher traffic weggeblieben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass u.U. weniger über Search gekommen sind aufgrund der Umstellung der Webseite oder du hast weniger AdWords Anzeigen geschaltet. Hier gibt es also auch mehrere Möglichkeiten.

 

Parallel zu den Auswertungen, würde ich auch noch den nächsten Monat abwarten und gucken ob das nicht vllt. nur ein temporäres Phänomen war. Ansonsten könntest du auch versuchen mit der Hilfe vom Google Support das Problem zu ergründen. Vielleicht gab es zu der Zeit einen Bug...Nichtsdestotrotz können die aber mit dir in dein Konto schauen und vllt sogar herausfinden, wo das Problem lag.

 

Ich hoffe, dass dir diese Ansätze etwas helfen!

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr getrackt

Rang 5
# 3
Rang 5
partnership