Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Gemeinde,

 

nach dem Einbau von UniversalCode, verzeichnet Analytics nur noch wiederkehrende Besucher wie vor dem Wechsel, neue Besucher werden nur noch spärlich oder gar nicht gezählt.

 

Den Code habe ich eins zu eins ersetzt, also sollte es nicht an der Platzierung liegen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

LG

 

Gökhan

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Gökhan

 

>"Nur noch wiederkehrende Besucher wie vor dem Wechsel" ...

 

Also hat sich nichts geändert? 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

es geht darum, dass der Anteil von 'Neuen Besuchern', nach dem Wechsel drastisch eingebrochen ist und das natürlich eine Minderung von Besuchern und Seitenaufrufen mit sich bringt.

Der Anteil der neuen Besuchern zu den Wiederkehrenden lag vorher so bei 35 % nun ist er auf 1% - 3% abgestürzt.

Ich hoffe ich konnte etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Gökhan

 

1-3% neue Besucher bedeutet mindestens 97% wiederkehrende Besucher. Das ist schon seltsam. Über welchen Zeitraum sprechen wir bei den 1-3%?

 

Bist du sicher, dass der Code wirklich auf allen Einzelseiten integriert und auch korrekt eingebunden ist? Ich nehme an, du hast einen neue Property für den Universal Code erstellt? Läuft in der alten Property auch nichts mehr ein? Eventuell könnte man darüber analysieren ob der Code vielleicht noch auf einigen Seiten versehentlich eingebaut ist.

 

Wenn der Besuchereinbruch so stark ist, würde ich mal die Trafficquellen analysieren. An welchen Stellen gab es vor dem Update mehr Besuche?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Andreas,

es fing direkt nach dem Einbau an, dass der Anteil und die Menge der neuen Besucher unrealistisch gering wurde. Der Unversal-Code ist bei Blogger im footer eingebunden und hat vorher immer wunderbar funktioniert.

Und als ich die Umstellung auf den Universal startete, zählte Analytics gar kein Traffic, bis ich den neuen Code eingebunden hatte.

Ich werde vielleicht mal versuchen mit einem anderen Account ein weiteren Code zu erstellen und den zu verwenden, kannst du mir dazu raten?!

Danke und liebe Grüße,

Gökhan

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Gökhan

 

Ein anderer Account wird das Problem wohl nicht lösen, zumal du dann die History aufgibst und mit der Statistikzählung neu beginnst. Ich vermute eher, dass der Code nicht korrekt eingebaut ist. Magst du die Website mal posten?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Neue Besucher werden nicht mehr gezählt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Ich würde einfach mal einen zweiten Trackingcode einbinden und zwar nur zum testen, ob der erste korrekt eingebunden wurde. Weil insgesamt klingt das sehr merkwürdig. Ich könnte adhoc nicht einmal sagen, wie man die Anzahl wiederkehrende Besucher künstlich hochtreiben sollte. Einzige Erklärung die ich hätte, wäre das Deine Besucherzahlen sehr, sehr niedrig sind. Weil 93% von 100 sind realistischer als 93% von 100.000.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein