Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Kampagnenstruktur

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen. Ich bin am Erstellen von einer neuen Kampagnenstruktur. 4 bestehende Anzeigen sollen einer neuen Kampagne bzw. Anzeigengruppe zugeorndet werden. Wichtig ist, dass die statistischen Daten nicht verloren gehen. Besten Dank für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor chili Ron
September 2015

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 10
# 6
Rang 10
Hallo!

Hast du die Anzeigen vielleicht noch pausiert und die Ansicht auf "alle aktivierte Anzeigen" gestellt? Im Zweifelsfalle einfach mal beim Support anrufen. Das ist kostenfrei und die können dir direkt helfen.

Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 10
# 2
Rang 10
Hi Patrizia, dann solltest du die bestehenden Anzeigen kopieren und sie dann in die neue Kampagne bzw. Anzeigengruppe einfügen. Die alte Kampagne kannst du ja pausiert stehen lassen und so immer wieder auf die alten Daten zurückgreifen wenn du sie brauchst. Die Anzeigen mit bisherigen Leistungsdaten in eine neue Kampagne zu überführen und dabei die Statistiken der Anzeige "mitzunehmen" wird nicht funktionieren. Ich hoffe ich habe deine Problemstellung richtig interpretiert. Alles Gute,Andy

Neue Kampagnenstruktur

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Andy. Wieso ist eine Übernahme der bisherigen Leistungsdaten nicht möglich?

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Patrizia,

das muss dir jemand bei Google erklären Smiley (zwinkernd)

Die Statistiken beileiben nur beim Kopieren erhalten. Wenn du dir ein externes Reporting erstellst kannst du das aber relativ einfach kompensieren. Zum einfachen Export kannst du dazu die automatische Reporting-Funktion nutzen: https://support.google.com/adwords/answer/2404176?hl=de

Bei nur vier Anzeigen ist das nicht zu aufwendig.

Viel Erfolg,
Philip

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo!
Nun habe ich die neuen Kampagnen erstellt sowie die Anzeigegruppe und die jeweiligen Anzeigen kopiert oder neu erstellt. Als ich nach etwa einer Stunde wieder in Google Adwords war, waren jedoch alle Anzeigen verschwunden. Bin ich falsch vorgegangen?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor chili Ron
September 2015

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 10
# 6
Rang 10
Hallo!

Hast du die Anzeigen vielleicht noch pausiert und die Ansicht auf "alle aktivierte Anzeigen" gestellt? Im Zweifelsfalle einfach mal beim Support anrufen. Das ist kostenfrei und die können dir direkt helfen.

Philip

Betreff: Neue Kampagnenstruktur

Rang 10
# 7
Rang 10
Hi Patrizia, die Übernahme ist nicht direkt möglich wenn du etwas veränderst. Also z.b die gleiche Anzeige anderen Keywords zuordnest. Das macht ja auch Sinn weil du dann bei Vergleichen in der Zukunft nicht auseinander halten kannst woher eine Leistungsveränderung kam. Alles Gute, Andy