Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Nutzer hinzufügen

Rang 14
# 1
Rang 14

Screenshot 2017-12-08 11.50.03.png

Moin Moin Community,

gibt es hier vielleicht einen Schlaumacher der mir sagen kann welche Zugriffsrechte der jeweilige Nutzer GENAU hat?

Es geht darum das ich einen Eintrag verwalte wo der Inhaber auch Zugriff als "Primärer Inhaber" hatte.

Leider hat die alte Fummeltrine den Eintrag mehrfach vergniesgnaddelt sodass dieser entsprechend gesperrt wurde.

Nun möchte ich das der Inhaber nur artig seine Bewertungen beantworten kann und nichts weiter (kaputt) machen kann.

Welche Option muss ich dem Inhaber dementsprechend zuweisen?

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PJWEB
Dezember

Neue Nutzer hinzufügen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Mach ihn zum "Kommunikationsadministrator" er kann gar nichts versemmeln

Auch Admins haben fast keine Rechte.

Inhaber und primaereInhaber koennen fast unbeschraenkt aendern.

 

Genaues hier: https://support.google.com/business/answer/4573962?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Neue Nutzer hinzufügen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hmmm @PJWEB

Schlaumeier fragen sicherhsitshalber zurueck oder erbitten weiter Angaben 

 

Ich entnehme deinem Screenshot dass der fragliche Eintrag in deinem dashboard steht und als Eintrag auch  mit deiner derzeitigen Nutzer-"Rolle" aufgerufen werden kann.

 

Wenn du den Eintrag im dahsbaord aufrufts und linksseitig ueber das Hauptmenue-Icon auf "Nutzer" gehst, sollten dir alle derzeitigen Nutzer (incl dir selbst) und auch deren Nutzer-Rollen angezeigt werden - jedenfalls wenn alles richitg laeuft dann so wie bei mir hier fuer einen gewissenEintrag:

 

screenshot-business.google.com 2017-12-08 14-20-25-567.png

 

Kannste bitte mal fuer deinen Fall einen analogen screenshot machen der diese  rechtsseitig bei mir rot markierten Rollen NICHT zeigt?

Betreff: Neue Nutzer hinzufügen

Rang 14
# 3
Rang 14

@Helmut Geissler das läuft alles wie geplant.

Es geht mir darum was der Nutzer machen kann wenn er als

a. Inhaber

b. Administrator

oder

c. Kommunikationsadministrator

machen kann und welche Rechte er bekommt.

Ich möchte verhindern das mein Kunde da wieder Mist baut.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PJWEB
Dezember

Neue Nutzer hinzufügen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Mach ihn zum "Kommunikationsadministrator" er kann gar nichts versemmeln

Auch Admins haben fast keine Rechte.

Inhaber und primaereInhaber koennen fast unbeschraenkt aendern.

 

Genaues hier: https://support.google.com/business/answer/4573962?hl=de

Betreff: Neue Nutzer hinzufügen

Rang 14
# 5
Rang 14

cool @Helmut Geissler, das habe ich gesucht.

Ich bin schon völlig genervt von den ganzen SPERREN!

Komme gar nicht mehr zum Webmastern!