AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Optik bei Anzeigenerweiterungen?!

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

bisher waren die Anzeigen-Erweiterungen beim Ausspielen immer sauber voneinander getrennt.
Jetzt sehe ich bei Anzeigen, dass Erweiterungen wie Snippet/Zusatzinformationen wie ein Fließtext an die Beschreibungszeile der Anzeige angehängt werden.
Testet Google hier eine neue Optik?

Oder gibt es einen Trick, um das zu verhindern?
Bei den alten Anzeigen gab es ja z.B. den Trick mit einem Satzzeichen im Titel, um einen Umbruch zu erzeugen.

Hat jemand von euch das auch schon beobachtet?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
Juni

Neue Optik bei Anzeigenerweiterungen?!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chris,

 

ja, habe ich auch schon gesehen, scheint Google in der Tat zu testen.

Nein, kannst Du nicht ausstellen, bzw. hab ich noch nichts gesehen / festgestellt.

 

Grüße

Maren

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
Juni

Neue Optik bei Anzeigenerweiterungen?!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chris,

 

ja, habe ich auch schon gesehen, scheint Google in der Tat zu testen.

Nein, kannst Du nicht ausstellen, bzw. hab ich noch nichts gesehen / festgestellt.

 

Grüße

Maren

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Neue Optik bei Anzeigenerweiterungen?!

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo @makato,

danke für dein Feedback. Wirkt leider sehr unaufgeräumt und schwer zu lesen je nach Inhalt.
Ich bin gespannt, wie es final aussehen wird oder ob es wieder auf die vorherige Ansicht wechselt. Vielleicht hängt es auch mit Möglichkeiten in der neuen AdWords-Oberfläche zusammen.

Grüße
Christian