Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Preiserweiterungen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Liebe AdWords-Community,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit den neuen Preiserweiterungen gemacht? Bei mir werden diese in den Accounts immer abgelehnt ohne Angabe eines Ablehnungsgrunds. Kann es sein das die Erweiterungen bisher nur in englischsprachigen Ländern funktionieren?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Infos geben. Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Maik

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Neue Preiserweiterungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maik,

nein, Erfahrung leider nicht, aber ich erinnerte mich, dass es irgendwo stand, dass es nur auf Englisch geht. Habs gefunden:
https://adwords.googleblog.com/2016/07/showcase-products-and-services-with-price-extensions.html Absatz ganz unten.

Die Hilfe dazu gibt es auch bisher nur auf Englisch: https://support.google.com/adwords/answer/7064917

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 8 T
Rang 8
# 3
Rang 8 T
Rang 8

Hallo zusammen,

hab gerade mal das Vorschau Tool genutzt und nach einem "best hair salon" gesucht in New York & Los Angeles, leider allerdings ohne Erfolg.
Habt ihr das auch schon mal simuliert? Würde das ja gerne mal live sehen! Gibt es irgendwo ein Update zu wann es im deutschsprachigen Raum erwartet wird?

VG
Pascal

PS. Hier klingt es so als wäre es schon realisierbar.

http://www.onmedia-marketing.de/preiserweiterung-google-adwords/

[ Bearbeitet ]
Rang 8 T
Rang 8
# 4
Rang 8 T
Rang 8

Ich verstehe den Absatz aber richtig, das die Preisgestaltung nur in englischer Sprache möglich ist und nicht nur im englischsprachigen Raum.
Wenn man zum Beispiel ein Boardinghouse besitzt und hierzu englische Textanzeigen nutzt, würde dies doch trotzdem Sinn machen!

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Die Preiserweiterung ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar.

Was mich aber bei Ausprobieren etwas stutzig macht:

Wenn man Preise im 4-stelligen Bereich angibt, wird dies zumindest im rechten Vorschaufenster auf- oder abgerundet.
Sofern man also nicht die Preiskennzeichner nutzt, wird keine exakte Preisangabe gemacht.
Bei 3-stelligen Beträgen gibt es keine Probleme.

Muss man eigentlich einen MwSt.-Hinweis anbringen oder versteht sich die Angabe ohne MwSt.?

Neue Preiserweiterungen

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo

also ich habe die Erweiterung jetzt ein paar Tage im Einsatz. Die Ctr liegt hinter meinen Erwartungen, kann aber natürlich viele Gründe haben die mit dem Produkt ansich zu tun haben. Finde die Erweiterung aber gut und ein schönes Bindeglied zwischen normalen und shopping Kampagnen. Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Maik S,

Preiserweiterungen sind mittlerweile auch in Deutschland (siehe Screenshot) verfügbar. Achte darauf, das alle Parameter korrekt angegeben werden.

Bildschirmfoto 2016-11-17 um 19.05.32.png

Bildschirmfoto 2016-11-17 um 19.03.08.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @xChrisx,

die Angaben müssen immer inkl. MwSt. sein - ergo Bruttowerte.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Neue Preiserweiterungen

Rang 9
# 9
Rang 9

Hallo @Kai-de-Wals,

gilt das immer, auch für Produkte die sich eher an B2B richten?

Ich habe jetzt öfter mal Preiserweiterungen oder auch Preise in Anzeigentexten selbst gesehen, wo die Preise immer schön "rund" waren, das lässt ja im Normalfall auf Nettopreis (ohne MwSt.) schließen.

Gruß
Christian

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @xChrisx,

grundsätzlich unterscheidet Google nicht zwischen B2B und B2C. Preiserweiterungen sollten immer Brutto angegeben werden. Zudem sollte man Preisangaben in Anzeigentexten nicht mit den Preiserweiterungen verwechseln.

Gruß Kai