Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue erweiterte Textanzeige?!

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

gibt es seit heute neue erweiterte Textanzeigen?

Ist mir gerade erst aufgefallen.

Weiß jemand von Euch mehr darüber?

 

LG Sarah

4 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sarah Z
Juli 2016

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Sehr interessant, ich sehe die Funktion noch nicht.

Aber jetzt fällt es mir wieder ein, dass im Zuge des Wegfalls der rechten Anzeigenspalte neue Anzeigenformate angekündigt wurden. Spannende Sache.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sarah,

wie sehen die Anzeigen denn aus? Hast Du einen Screenshot?

Schöne Grüße
Christian

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Rang 8
# 3
Rang 8

Ja, habe ich. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Foto hier einfügen möchte ("ungültiger HTML-Inhalt").

Die Textanzeigen verfügen jetzt über zwei Textzeilen mit jeweils 30 Zeichen und einer Bemerkungszeile mit 80 möglichen Zeichen.

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Sarah,

 

wenn ich nach Laufschuhen suche, finde ich zum Beispiel so etwas:

 

sc.jpg

Meinst Du solche Anzeigen? Waren es vielleicht Callout-Erweiterungen, die Du gesehen hast?

 

Grüße

Christian

 

 

 

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Christian,
nein, ich meine keine Call-out-Erweiterungen sondern die reinen Textanzeigen.
Die gibt es tatsächlich als "Standardtextanzeige" und als "Neue erweiterte Textanzeige".
Schade, dass es mit dem Screenshot hier nicht klappt.

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich habe das Problem mit den Bildern auch. Aber wenn ich ein Bild in den Post eingefügt habe, dann auf die Vorschau gehe und dann auf Absenden klicke, klappt es Smiley (zwinkernd)

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo Christian,
vielen Dank für den Hinweis. Das versuche ich dann auch das nächste Mal.
Ich habe einen Beitrag zu den neuen Anzeigentexten gefunden:
https://developers.google.com/adwords/api/docs/guides/expanded-text-ads?hl=de
Genau das ist seit heute in unserem Konto möglich.
Schönen Gruß,
Sarah
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sarah Z
Juli 2016

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Sehr interessant, ich sehe die Funktion noch nicht.

Aber jetzt fällt es mir wieder ein, dass im Zuge des Wegfalls der rechten Anzeigenspalte neue Anzeigenformate angekündigt wurden. Spannende Sache.

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo,

ja, das sind die Expanted Text Ads.

Wurden von Google Ende Mai auf dem Performance Summit vorgestellt. Rollout ist irgendwann gegen Ende des Jahres. Wie bei jeder Funktion gibt es dafür Beta-Phasen um die neuen Produkte zu testen. Eine solcher Anzeigen hast Du gesehen.

Es wird zwei Headlines a 30 Zeichen geben, eine Text Zeile mit 80 und 2 URL Teile mit je 15 Zeichen. http://www.wordstream.com/blog/ws/2016/05/25/google-expanded-text-ads

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Neue erweiterte Textanzeige?!

Rang 8
# 10
Rang 8
Hallo Maren, hallo Christian,

vielen Dank für Eure Hinweise.
Dann werde ich sie mal testen und berichten.

LG Sarah