Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neuen Messwert erstellen. Probleme bei Berechnung des Messwerts.

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin!

Ich habe folgendes Problem bei meiner Berichterstellung in Google Data Studio:

Ich habe Mailtracking über Ereignisse eingerichtet. Hier gibt es in Analytics die Dimension "Ereignisaktion", in der wir die Ereignisse "Sendungen" und "Öffnungen" eingerichtet haben. Nun möchte ich die Öffnungsrate erstellen, also eine simple Berechnung der numerischen Werte (Öffnungen / Sendungen) durchführen. Ich schaffe es leider beim besten Willen nicht eine Formel zu erstellen, die dies korrekt darstellt. Ziel wäre es einen Messwert Öffnungsrate zu erhalten der einen Prozentwert im Bericht ausgibt. Es Scheitert schon daran, dass ich die Ereignisaktion "Öffnungen" oder "Sendungen" nicht als Messwert isoliert bekomme um sie für Berechnungen zu nutzen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo,

vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber ich hatte auch gleiches Problem und fand die Google Tabellen am hilfreichsten. Zwar muss man die Daten manuel eintragen aber solange es keine andere (bessere) Lösung gibt, muss man sich leider damit zufrieden geben. In Ihrem Fall sollten das sowieso nur ein paar Zeilen sein. 

Falls es doch bessere Lösungen gibt, würde ich mich auch freuen, über sie zu erfahren : ) 

Viele Grüße

Tata

Rang 5
# 3
Rang 5

Ja.. ich nutze auch Tabellen und übertrage.

Aber das kann ja nicht die beste Lösung sein. Smiley (zwinkernd)

Würde mich auch sehr über einen gangbaren Weg freuen!