Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neuer Shop - neue Domain - wie tracke ich richtig?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen

 

Wir vollziehen gerade einen Relaunch unseres Shops inkl. neuem CMS und Shop-Lösung.

 

Die Domain ändert sich von www.xyz.ch - auf www.xyz.com der Shop ist eine völlige Neuentwicklung mit neuen Inhalten.

 

Frage: Wie gehe ich am besten vor, was das Adwords-Tracking anbelangt? Reicht es, wenn ich einfach nur die Ziel-URLs anpasse? Oder gibt es eine bessere Lösung? Was macht Sinn?

 

Vielen Dank!

Neuer Shop - neue Domain - wie tracke ich richtig?

Rang 10
# 2
Rang 10

Hi Kai,

 

du müsstest in deinen Anzeigen die Ziel-URL anpassen (ich empfehle ja immer die alten Anzeigen zu pausieren und neue Anzeigen zu erstellen. Da es sich um unterschiedliche Domains handelt, musst du sowieso neue Anzeigengruppen anlegen, da nur eine Domain/Website pro Anzeigengruppe gültig ist.

 

Wichtig ist auch, dass das Conversion-Pixel auf der neuen Website eingebaut ist. 

 

Ansonsten, kannst du auch die gleichen Anzeigentexte nutzen, sofern diese relevant für den Nutzer sind und noch mit den Inhalten der neuen Landingpages übereinstimmen.