Zurzeit sind 721 Mitglieder online.
Zurzeit sind 721 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neues Anzeige-URL Format?

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo Community,

 

beim Googlen bin ich gerade über diese Anzeige gestoplert:

 

 

Es ist zwar hier nicht ganz sichtbar, aber die einzelnen Kategorien Taschen > Handtaschen > Henkeltasche sind einzeln klickbar.

Ist Euch diese Ansicht bekannt? 

Kann ich das irgendwo einstellen? Oder testet Google nur in ausgewählten Konten?

 

Freue mich über Euer Feedback.

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo makato, ich habe zum ersten Mal Ende April davon...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo makato,

 

ich habe zum ersten Mal Ende April davon gelesen und mitlerweile ein paar wenige Male auch live gesehen. Ich gehe davon aus, dass Google hier die Breadcrumbs der Zielseite verwendet. Zumindest bei den von mir gesichteten Beispielen würde dies passen. In der Hilfe sind die Breadcrumbs auch schon erwähnt http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=1704389 .

 

Gruß

eDon

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo makato, ich habe zum ersten Mal Ende April davon...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo makato,

 

ich habe zum ersten Mal Ende April davon gelesen und mitlerweile ein paar wenige Male auch live gesehen. Ich gehe davon aus, dass Google hier die Breadcrumbs der Zielseite verwendet. Zumindest bei den von mir gesichteten Beispielen würde dies passen. In der Hilfe sind die Breadcrumbs auch schon erwähnt http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=1704389 .

 

Gruß

eDon

 

Hallo makato,   Google testet immer wieder mal verschiede...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo makato,

 

Google testet immer wieder mal verschiedene Anzeigenformate.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


@eDon Hab wohl immer das falsche gegooglt. Danke für den...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 @eDon Hab wohl immer das falsche gegooglt. Danke für den Link, ist schon sehr interessant das Ganze. Auch wenn ich es recht unschön finde, dass Google wieder sagt "für machen Werbetreiben fügen wir..." Smiley (traurig)

 

@Kai War mir bewusst, daher hatte ich auch meine Frage entsprechend formuliert. 

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Klickpfade in AdWords Anzeigen

Rang 7
# 5
Rang 7

Hi Makato, 

 

nennt sich Klickpfade in Anzeigen und werden (wenn technisch möglich) für gewöhnlich selbst gezogen. 

Sie erscheinen lediglich auf Premium-Positionen und unterhalb der Suchergebnisse (wenn nicht genügend Anzeigen für die rechte Seite zu Stande kommen)

 

Vorsicht: Klickpfade werden nur angezeigt, wenn Du eine saubere Display-URL verwendest, sprich keine Subdomain angibst, oder eine "/"-Erweiterung verwendest.

Deine Display-URL darf NUR aus dem Domain-Namen bestehen...

 

Search Engine Land hatte dazu einen Artikel vor einiger Zeit:

http://searchengineland.com/breadcrumb-trails-come-to-adwords-119444

 

VG

Thomas

Hallo ThomasZ,   die technischen Voraussetzungen ergaben...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo ThomasZ,

 

die technischen Voraussetzungen ergaben sich bereits sehr gut aus dem Link von eDon, sowie der weiterführenden Info von Google. 

 

Wenn Du Dir meinen Screenshot ansieht, musst Du leider erkennen, dass man sehr wohl eine SubDomain verwenden kann.

 

Habe gerade auch noch mal einen weiteren Suchtest gemacht und bei dem Begriff "Beuteltaschen" auf allen Plätzen Anzeigen gesehen (Oben 3, rechts 8, plus 3 PLA) Somit beeinflusst auch die Anzahl der möglichen Anzeigen nicht die Auslösung der Einblendung mit Brotkrumen Smiley (traurig)

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hi Makato,    hab mich da vielleicht undeutlich ausgedrüc...

Rang 7
# 7
Rang 7

Hi Makato, 

 

hab mich da vielleicht undeutlich ausgedrückt:

 

Die Breadcrumbs-Erweiterung bekommst Du nur in Premium oder unter den Suchergebnissen!

Wie viele Anzeigen insgesamt geschalten werden nimmt keinen Einfluss darauf...

 

Mit der Subdomain gebe ich Dir recht.

Dachte erst es liegt vielleicht daran, dass die Ladenzeile-Henkeltaschensubdomain tatsächlich existiert, aber das tut sie nicht. Vielleicht bezieht sich Google mit der Ausage "saubere" Domains nur auf www.domain.de/Produkt und lässt hier dann keine Breadcrumb zu.

Wäre auch eine interessante Erkenntnis... ;-)

Hallo Thomas,   auf welche Quelle beziehst Du Dich, wenn...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

auf welche Quelle beziehst Du Dich, wenn Du sagst "Vielleicht bezieht sich Google mit der Aussage "saubere" Domains" ?

Hab ich das in der Masse an Info-Hilfe-Seiten überlesen?

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hi Makato,    nein hast du nicht, das war bisher nirgends...

Rang 7
# 9
Rang 7

Hi Makato, 

 

nein hast du nicht, das war bisher nirgends gestanden...

 

"Klickpfade werden nur eingeblendet, wenn die Anzeige-URL im AdWords-Konto nur aus dem Domain-Namen besteht."

Das ist die Aussage. 

und wo steht das? Also welche URL/Quelle?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
und wo steht das? Also welche URL/Quelle?
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com