Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Newsletter-Erweiterung (Communication Extensions) beantragen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich habe nun auf unterschiedlichen Plattformen gelesen, dass man die Newsletter-Erweiterung bei Google beantragen muss. Andere Plattformen schreiben wiederum darüber, dass Google eher willkürlich entscheidet, ob ein Nutzer für diese Erweiterung freigeschaltet wird.

Mir ist bekannt, dass die Erweiterung in der Beta-Phase sitzt. Ein größerer Kunde zeigt dennoch Interesse an dieser Funktion, die ich sehr gerne umsetzen möchte. 

Meine Frage: An wen wende ich mich nun bei Google? Oder wird dies tatsächlich eher willkürlich entschieden? Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Hallo Oliver, also ohne Beantragen kommst du nicht an die...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Oliver,

also ohne Beantragen kommst du nicht an die Erweiterung, da sie nun mal in der Beta ist. Man muss für die Communication Extensions auch bestimmte Anforderungen erfüllen und auch bestimmte Angaben an Google geben und die prüfen dann ob du geeignet bist.
Wir machen so etwas immer über unseren Google Ansprechpartner. Allgemein würde ich mal beim Support anrufen und Fragen ob Sie dir einen Ansprechpartner nennen können, der sich darum kümmert.

Edit: auch rechtlich ist das ganze nicht so einfach wegen Datenschutz und Double-opt-in. Da muss man auch immer den Kunden aufklären.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Hallo Oliver, also ohne Beantragen kommst du nicht an die...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Oliver,

also ohne Beantragen kommst du nicht an die Erweiterung, da sie nun mal in der Beta ist. Man muss für die Communication Extensions auch bestimmte Anforderungen erfüllen und auch bestimmte Angaben an Google geben und die prüfen dann ob du geeignet bist.
Wir machen so etwas immer über unseren Google Ansprechpartner. Allgemein würde ich mal beim Support anrufen und Fragen ob Sie dir einen Ansprechpartner nennen können, der sich darum kümmert.

Edit: auch rechtlich ist das ganze nicht so einfach wegen Datenschutz und Double-opt-in. Da muss man auch immer den Kunden aufklären.

LG
Patricia