Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich bekomme 2 Warnungen  in meinem Datenfeed:

 

Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Nicht erkanntes Attribut: grundberechnungseinheit

 

Beide Attribute sind aber in der Produkt-Feed-Spezifikation so beschrieben. Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe?

 

Gruß René

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor idealclean
September 2015

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo,

wenn ich die Attribute auf englisch schreibe funktioniert es. Danke für die Hilfe!

Gruß René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

ich würde beide Attribute erst mal groß schreiben.
Welche Art Feed setzt du ein?
In den Feed-Spezifikationen ist vorgegeben wie man das angeben muss.
https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de

Da wir hier im Forum keine Daten von dir sehen könne ist es hilfreich den Datensatz zu zeigen um den es geht.

Gruß en001

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Im Datenfeed sind die Attribute groß geschrieben. Nach der Spezifikation sollte es eigentlich funktionieren.

 

Hier mal der Link zu einem Datenfeed mit Testdaten:

 

https://www.idealclean.de/preissuchmaschinen/google_base_test.csv

 

Gruß René

 

 

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
·Hallo,

versuche mal die Nachkommastellen zu beschränken bzw. wegzulassen wo sie nicht benötigt werden.

Gruß en001

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo,

Habe ich gerade mal probiert, bekomme trotzdem die Warnungen.
Google meckert ja nicht über die Daten selber, sondern das die Attribute nicht bekannt sind.
Das es funktioniert habe ich schon bei anderen Shops gesehen. Vielleicht mal alle Attribute in englisch schreiben?

Gruß René

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

wenn du die Attribute in englisch schreibst solltest du das für alle umsetzen.
Zusätzlich muss dann auch die Verfügbarkeit auf englisch sein.

Gruß en001
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor idealclean
September 2015

Betreff: Nicht erkanntes Attribut: preisberechnungseinheit

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo,

wenn ich die Attribute auf englisch schreibe funktioniert es. Danke für die Hilfe!

Gruß René