Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nicht existierenden dritten Standort löschen

[ Bearbeitet ]
N/A
# 1
N/A

Hallo,

 

wenn ich in Google nach

 

Sternwarte Hofheim

 

suche, bekomme ich drei Standorte angezeigt. Zwei unter dem Titel "Sternwarte Hofheim", die beide richtig sind. Einer wird unter dem Titel "Volkssternwarte" angezeigt, der aber falsch ist. Der wird bei einer Privatadresse angezeigt, die wir vor Jahren mal als Kontaktmöglichkeit angeboten hatten. Dort befindet sich aber kein Standort von uns. Ich habe diesen Standort auch nie angelegt. Er wird mir im Dashboard auch nicht angezeigt. Dieser Eintrag ist also irreführend. Dennoch zeigt er in Google auf unsere Webseite. Wie kann ich den entfernen?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Nicht existierenden dritten Standort löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@

 

ich finde keine "Volkssternwarte" des Namens "Sternwarte Hofheim" - jedenfalls nicht an der  "Eppsteiner Straße, 65719 Hofheim am Taunus" 

Die einzige, die ich finde ist die hier:

https://goo.gl/maps/spRQZ2W1nLM2

Bitte  gib mal einen Link zu diesem Eintrag an.

 

Nicht existierenden dritten Standort löschen

[ Bearbeitet ]
N/A
# 3
N/A

Hallo Helmut,

 

Danke für das schnelle Feedback. Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Link zum Eintrag" meinst. Hilft das hier?

 

https://www.google.de/search?q=sternwarte&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=47ssWJuJKc...

 

Kann ich hier einen Screenshot einstellen?

 

Grüße

Rainer

 

Edit: Ich sehe gerade: Wenn ich mit dem Internet Explorer diesen Link aufrufe, tauchen nur die zwei korrekten Einträge auf. Im Firefox taucht noch ein dritter auf. Das ist krass....

Betreff: Nicht existierenden dritten Standort löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

noch krasser ist wohl, dass ich mit deinem Link nur einen einzigen Eintrag sehe 

Den hier:

 

Screenshot 2016-11-16 at 21.35.24.png

 

Aber mindestens kannst du hieraus entnehmen dass du hier screenshots bereitstellen kannst 

 wie das geht sagt diese Notiz:

How to add screen captures or similar to posts: https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Basics-for-Business-Owners/How-to-add-screen-captures-or-s...
(or upload them to a public picture site - linking them to here)

 

 

Betreff: Nicht existierenden dritten Standort löschen

N/A
# 5
N/A

Hallo Helmut,

 

Ich rufe mit Firefox www.google.de auf. In der Suchleiste gebe ich "sternwarte hofheim" ein (ohne die Anführungszeichen). Das Ergebnis sieht dann so aus:

 

16-11-_2016_22-46-04.png

Beide Standorte in der Liste sind in Ordnung. Sie gehören zu uns. Auf der Karte taucht bereits der dritte Standort "Volkssternwarte" auf. Ich klicke nun unten auf "Mehr Orte". Es erscheint:

 

16-11-_2016_22-49-21.png

Der rot markierte Standort "Volkssternwarte" ist kein Standort von uns, sondern die Privatadresse eines Mitgliedes bei uns, dessen Kontaktdaten wir früher mal als Kontaktadresse auf einer alten Version der Homepage angegeben haben. Den Standort habe ich nie angelegt. Ich möchte ihn gerne löschen.

Wenn ich den links in der Liste anklicke kommt ein weiteres Fenster. Dort ist ein Button "Webseite". Wenn ich den klicke, komme ich ganz normal zu unserer Homepage www.sternwarte-hofheim.de.

 

Da dies kein Standort von uns ist, möchten wir unsere Besucher mit diesem Standort nicht verwirren und ihn daher entfernen.

 

viele Grüße


Rainer

 

Nicht existierenden dritten Standort löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@ Hallo Rainer

 

war ziemlich muehsam das Ding aufzuspueren aber ich denke ich habe jetzt einen fuer alle funktionierenden Link: https://goo.gl/maps/jyVY2Lf9mTU2

 

Ist das die Sternwaret von der du redest die aber in Kriftel ist.

 

Kannst du mir auf "Ehre und Gewissen" bestaetigen dass dort nie eine "Aussenstelle" von euch war oder muss ich einen ehemaligen Kollegen von mir der in Kriftel lebt als "Kronzeugen" bemuehen?

Nicht existierenden dritten Standort löschen

[ Bearbeitet ]
N/A
# 7
N/A

Hallo Helmut,

 

Auf Ehre und Gewissen: Sittigstraße 24 in Kriftel ist und war nie ein Standort der Sternwarte. Das ist die Privatadresse eines Mitgliedes von uns, die wir früher mal als Kontakt auf unserer Webseite angegeben hatten.

 

Danke für deine Unterstützung!

Rainer

Nicht existierenden dritten Standort löschen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ok @

Geloescht