Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nicht umgestellte Standorterweiterung => Ungültige Eingabe

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, 

ich habe gerade von meinen Kollegen erfahren, dass manuell eingetragene Standorterweiterungen nicht gespeichert werden können. Es erscheint der Fehler "Ungültige Eingabe". Ich habe dies selbst getestet und mit exakt gleichen Daten ließ sich bei Konto A die Erweiterung einpflegen, bei Konto B hingegen nicht. Auch meine Kollegen bestätigen, dass es nicht bei allen Konten Probleme gibt. 

Auch über den AdWords-Editor lassen sich in den betroffenen Konten keine Standorterweiterungen auf manuelle Weise hinterlegen. 

Was könnte hierbei das Problem sein?

Viele Grüße
Ralf

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf L
September 2015

Betreff: Nicht umgestellte Standorterweiterung => Ungültige Eingabe

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Ralf,

die manuellen Standorterweiterungen werden in den kommenden Wochen/Monaten abgeschafft. Dann lässt sich die Erweiterung nur noch einrichten, wenn Zugriff auf den entsprechenden MyBusiness Eintrag hat. Ich gehe stark davon aus, dass die Konten, bei denen es nicht mehr manuell geht, bereits umgestellt sind.

Beste Grüße
Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ralf

Bei mir funktionieren manuelle Standorterweiterungen noch. Das hilft dir natürlich nicht, aber am besten stellst du schon um. Das spart Aufwand, zumal die manuellen Standorterweiterungen sicher bald eingestellt werden:

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung
September 2015

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Kollegen,

ein Anruf bei Google bestätigt es. Die manuellen Erweiterungen werden scheinbar zum 18. August abgeschafft, sodass tatsächlich nur noch die MyBusiness-Accounts genutzt werden können. Allerdings bleiben alte Erweiterungen wohl (vorerst?) noch aktiv.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Ralf,

bisher ist mir das noch nicht aufgefallen aber ich würde mal auf eine der folgendenen Ansätze tippen (ich spekuliere jedoch) :

- Google hat technische Probleme (obwohl das dann in allen Konten auftreten sollte...)
- Google stellt Konten um (vllt. will Google auf lange sicht keine manuellen Adressen mehr, sondern ausschließlich Places)

Bin gespannt, ob noch jemand das Problem hat bzw. es vllt sogar lösen konnte! An deiner Stelle würde ich dies dem Support melden um 1. ein technisches Problem von Google auszuschließen bzw. zu bestätigen und 2. fragen ob das vllt eine Strategie von Google ist Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Ralf,

die manuellen Standorterweiterungen werden in den kommenden Wochen/Monaten abgeschafft. Dann lässt sich die Erweiterung nur noch einrichten, wenn Zugriff auf den entsprechenden MyBusiness Eintrag hat. Ich gehe stark davon aus, dass die Konten, bei denen es nicht mehr manuell geht, bereits umgestellt sind.

Beste Grüße
Philipp
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ralf

Bei mir funktionieren manuelle Standorterweiterungen noch. Das hilft dir natürlich nicht, aber am besten stellst du schon um. Das spart Aufwand, zumal die manuellen Standorterweiterungen sicher bald eingestellt werden:

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung
September 2015

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Kollegen,

ein Anruf bei Google bestätigt es. Die manuellen Erweiterungen werden scheinbar zum 18. August abgeschafft, sodass tatsächlich nur noch die MyBusiness-Accounts genutzt werden können. Allerdings bleiben alte Erweiterungen wohl (vorerst?) noch aktiv.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!