Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nur "Nutzer (nicht mehr unterstützt)" in Alerts vorhanden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich versuche in Google Analytics eine benutzerdefinierte Benachrichtigung (Alert) auf Grundlage der Metrik "Nutzer" einzurichten. Als Dimension wähle ich "Alle Zugriffe" aus. Leider ist dann bei dem zweiten Pulldown-Menü, in dem man die Metrik auswählen kann, nur Nutzer (nicht mehr unterstützt) vorhanden, nicht aber die neue Metrik Nutzer. Ist das bei euch auch so? Hat jemand eine Erklärung dafür? 

 

Ich würde gerne einen einfachen Alert einrichten, der gesendet wird, wenn die Nutzer-Anzahl einen bestimmten Wert unterschreitet.

 

Danke im Voraus!

Martin

 

ga_benachrichtigung.png

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Nur "Nutzer (nicht mehr unterstützt)" in Alerts vor

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, denn wie du schon sagst, in den normalen Berichten gibt es auch die neue Nutzer Metrik.

 

Hier eine Diskussion aus dem Produktforum:

https://productforums.google.com/forum/#!topic/analytics/GCcbf7z_aq4

 

Ich schätze, dass Google die neue Metrik hier noch nicht nachgeliefert hat...

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Nur "Nutzer (nicht mehr unterstützt)" in Alerts vor

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martin,

 

hast du mal versucht, ob die Metrik "Nutzer" zur Auswahl erscheint, wenn du weniger andere Dimensionen und Metriken vorher auswählst? Es sind ja nicht immer alle Kombinationen möglich.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Nur "Nutzer (nicht mehr unterstützt)" in Alerts vor

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten. Die Metrik "Nutzer" erscheint auch nicht, wenn man andere Dimensionen auswählt. Wahrscheinlich hat Google das an dieser Stelle noch nicht ausgerollt.Ich habe aber testweise herausgefunden, dass Nutzer (nicht mehr unterstützt) bei mir anscheinend die korrekten Werte liefert. Die Bezeichnung ist halt nur irreführend. Der Altert wir bei mir jedenfalls richtig ausgelöst. 

 

Schöne Grüße

Martin