Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nur saisonal geöffnet

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben generell nur saisonal geöffnet. Daher habe ich in MyBusiness jeden Wochentag als "Geschlossen" markiert. In der Google Suche wird in der rechten Detail-Anzeige trotzdem "geöffnet" angezeigt. Bitte um Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Nur saisonal geöffnet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Warum verwendest  du dann nicht die "speziellen"oeffnungszeiten"

Siehe: https://support.google.com/business/answer/6303076?hl=de

Nur saisonal geöffnet

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Kann ich nicht verwenden, da ich aktuell keine Öffnungszeiten angegeben habe.

"Wählen Sie den Abschnitt spezielle Öffnungszeiten aus. Dieser Abschnitt wird nur angezeigt, wenn Sie bereits normale Öffnungszeiten angegeben haben."

Per Mobile App kann ich zwar auf die speziellen Tage zugreifen, erhalten aber dann eine Fehlermeldung weil ich keine regulären Öffnungstage eingetragen habe.

Der erste geöffnete Tag dieses Jahr ist der 05.08. und ich kann ja nur Öffnungszeiten von Mo - Fr angeben, bzw. ggf. an Feiertagen die Uhrzeiten anpassen. Oder übersehe ich etwas?

Nur saisonal geöffnet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

anch meinemVerstaendnis kannstdu als  normale Iefnungszeitn  irgendwasangeben 

Das aber  wird  faktisch bei der Anzeigedeseintrags dann von  den per  "speziellen Zeiten" angegeben Werten ueberdeckt

Nur saisonal geöffnet

Rang 5
# 5
Rang 5

okay, danke für deine Hilfestellung. Klingt aber sehr unlogisch, da ich ja dann bspw. eine Öffnungszeit für Montag eintrage. D.h. wir haben die nächsten x-Wochen jeden Montag für den eingetragenen Zeitraum in der Google-Suche geöffnet ;-)

Nur saisonal geöffnet

Rang 5
# 6
Rang 5

okay, seit gerade eben wird für den Nutzer nur noch folgendes auf Google angezeigt:

Fehlende Informationen hinzufügen

Öffnungszeiten hinzufügen

Damit kann ich leben :-)

Nur saisonal geöffnet

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Was  fuerdich unlogisch klingt muss ja in  der Praxis nicht unlogisch sein bzw unlogisch funktionieren.

Probieren geht jedenfalls  ueber  diskutieren! 

Nur saisonal geöffnet

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

Das stimmt durchaus. Daher habe ich es mittlerweile auch getestet. Öffnungszeit: Montag 11 - 12 Uhr. Spezielle Öffnungszeit: 05.08. 11 - 19 Uhr, 12.08. 11 - 19 Uhr etc. In der Google-Suche wird dem Nutzer angezeigt:

"Öffnungszeiten

Geschlossen ⋅ Öffnet um 11:00 Mo"

Also leider genau so wie ich es dachte. Oder habe ich dich einfach falsch verstanden? Ein Umgehen des System ist hier leider auch nicht möglich. Also das ich die "speziellen Öffnugszeiten" so lasse und die Öffnungszeiten bei Montag - Sonntag entferne. Dann spuckt GMB eine Fehlermeldung aus.

Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Nur saisonal geöffnet

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Du  kannst doch jetzt  gar nicht sehen was Google an denfraglichen Tagen in August  anzeigt.

Machden Test anders:

Gib fuer Mittwoch  ein: "geschlossen"

und dann  auch unter "spezielle Zeiten"  9 -20 Uhr 

Dann rufe morgen irgendwann zwischen 8 und 8:59 den Eintrag auf und  dann zwischen  9 und  20 Uhr und vergleiche die Unterschiede.

Nur saisonal geöffnet

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 10
Rang 5

Das mit August ist richtig, aber spielt in dem Fall ja nur eine untergeordnete Rolle, da mir Google ja aktuell dann "Öffnet Montag" in den nächsten Wochen anzeigt, sobald ich eine "reguläre Öffnungszeit" eintrage - in dem Fall Montag.

Google wird mir bei dem von dir vorgeschlagenen Test dann morgen folgendes anzeigen:
8.30: "Öffnet um 09.00 Uhr"
9.30: "Hat geöffnet"

Wir haben nur saisonal geöffnet. Um genau zu sein vom 05.08. - 16.09.2018 (immer nur sonntags) - und das jedes Jahr, der Rest des Jahres ist geschlossen. Daher haben wir aktuell keine "regulären Öffnungszeiten", wie GMB dies ja gerne hätte. In den letzten Jahren (und auch dieses Jahr muss ich das wieder so handhaben) habe ich die Öffnungszeiten in der Woche vor der Eröffnung korrigiert. Also am Montag vor der Eröffnung habe ich den Schalter in GMB bei Sonntag auf "geöffnet" umgelegt und die Uhrzeit 11 - 19 Uhr eingetragen. Am Ende der Saison habe ich das dann wieder rückgängig gemacht und den Sonntag auf "geschlossen" gestellt.