Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzen für Branding

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo,

ich habe jetzt gerade über die Faktoren für Direct Response und Markenbekanntheit gelesen.

Bei der Direct spielen ja die Conversion eine große Rolle (die Impressionen u Klicks eher weniger)

Wie sieht es eigentlich bei einer Branding-Kampagne aus ? Habe ich hier bei der Display eigentlich eine höhere CTR als bei Search ? Ein weiterer Nutzen könnte auch ein weit reichendes Netzwerk an unterschiedlichen Websites sein  ?

VG

Totti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hi Totti, Branding-Kampagnen benötigen keine hohe CTR. Hi...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hi Totti,

Branding-Kampagnen benötigen keine hohe CTR. Hier kommt es darauf an, dass die Anzeigen möglichst of geschaltet werden und von den Usern gesehen werden. Die Marke bzw. das Unternehmen soll sich im Kopf der User festsetzen, die Bekanntheit also erhöht werden. Für Branding-Kampagnen empfiehlt es sich, nach CPM zu buchen. Der größte Nutzen besteht hier in der sehr großen Reichweite durch die vielen Webseiten im GDN.

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hi Totti, Branding-Kampagnen benötigen keine hohe CTR. Hi...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hi Totti,

Branding-Kampagnen benötigen keine hohe CTR. Hier kommt es darauf an, dass die Anzeigen möglichst of geschaltet werden und von den Usern gesehen werden. Die Marke bzw. das Unternehmen soll sich im Kopf der User festsetzen, die Bekanntheit also erhöht werden. Für Branding-Kampagnen empfiehlt es sich, nach CPM zu buchen. Der größte Nutzen besteht hier in der sehr großen Reichweite durch die vielen Webseiten im GDN.

Beste Grüße,

Tom

Hallo Tom  :smileyhappy:   ja jetzt fällt es mir auch wie...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Tom  Smiley (fröhlich)

ja jetzt fällt es mir auch wieder ein. Der QF ist hier glaube ich auch nur für die Relevanz von der Zielverlinkung bzw Zielseite wichtig. Anders bei Search hier sind auch die Relevanz der Textanzeigen u natürlich Keywords wichtig.

Danke nochmals für die Hilfestellung

VG

Totti